Sport
Schaun mer mal

Wenn Hans Sarpei Liegestütz macht, drückt er die Welt nach unten

Zu cool für rassismus

Wenn Hans Sarpei Liegestütz macht, drückt er die Welt nach unten

27.01.2014, 12:0627.01.2014, 13:15

Während sich die halbe westliche Hemisphäre im Streit um ein angeblich rassistisches Foto aufreibt, gewinnt Hans Sarpei (37) wieder einmal das Internet.

Der deutsch-ghanaische Ex-Profi (Schalke, Leverkusen, Wolfsburg) beglückt seine Anhänger auf Twitter und Facebook mit einem selbstironischen Beitrag frei von jeglichem Rassismus-Dünkel.

Hans Sarpei hat sich nach seiner Aktiv-Karriere zu einem Webphänomen gemausert. Knapp eine halbe Million Fans verfolgen seine Seite auf Facebook und auch auf Twitter zählt er zu den beliebtesten Sportstars im deutschsprachigen Raum. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mach dich fit für Olympia! So funktionieren Skirennen
Die alpinen Skirennen sind an den Olympischen Winterspielen aus Schweizer Sicht die bedeutendsten Wettkämpfe. Du verstehst nur Bahnhof, wenn von Super-G, zweiten Läufen und Einfädlern die Rede ist? Dann ist dieses Video perfekt für dich.
Die einen sind mit Pirmin Zurbriggen aufgewachsen, mit Vreni Schneider, Sonja Nef, Didier Cuche oder Beat Feuz. Die anderen sind mit dem Skisport nie so richtig warm geworden und haben jetzt das Problem, dass sie beim Smalltalk schweigen müssen, wenn alle um sie herum von Marco Odermatt schwärmen.
Zur Story