Sport
Schaun mer mal

«Meine Güte, ist sie schön»: College-Basketballer vergisst, dass das Mikrofon noch läuft und blamiert sich bis auf die Knochen

«Meine Güte, ist sie schön»: College-Basketballer vergisst, dass das Mikrofon noch läuft und blamiert sich bis auf die Knochen

27.03.2015, 08:3527.03.2015, 14:57
Mehr «Sport»
video: youtube/ACC Digital network

Nigel Hayes ist Forward beim College-Basketball-Team der Wisconsin Badgers und als Spassvogel bekannt. Ein Beispiel gefällig? Vor einer Woche testete er bei einer Pressekonferenz die Stenographinnen, welche die Aussagen der Athleten jeweils 1:1 transkribieren: «Ich möchte ein paar Worte sagen: cattywampus, onomatopoeia und antidisestablishmentarianism», so Hayes damals.

Nach dem 79:72-Sieg seiner Badgers gegen North Carolina und dem damit verbundenen Vorstoss in die «Elite 8» des NCAA-Finalturniers darf Hayes wieder ran und natürlich hat er für die Stenographinnen einen weiteren Zungenbrecher bereit: «Syzygy» – das ist eine besondere astronomische Planeten-Konstellation – , haucht er ins Mikrofon und blamiert sich kurz darauf bis auf die Knochen.

«Meine Güte, ist sie schön», sagt er zu seinen beiden Teamkollegen, die neben ihm sitzen, und meint damit eine der beiden Stenographinnen. Dumm nur, dass das Mikrofon noch läuft und alle im Saal seine Worte mitbekommen. Beschämt hält sich Hayes die Hände vors Gesicht, während sich seine beiden Kollegen vor Lachen kaum halten können. 

Wen Hayes wohl gemeint hat?

Die Stenographinnen waren gut auf die Pressekonferenz vorbereitet. Mit so einem schönen Kompliment haben sie wohl nicht gerechnet.video: youtube/Madison.com

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story