Sport
Schaun mer mal

Dümmste Platzverweise des Jahres im Video – sie passieren zeitgleich

March 10, 2024: Chimy Avila of Real Betis see the red card during the Spanish league, La Liga EA Sports, football match played between Real Betis and Villarreal CF at Benito Villamarin stadium on Marc ...
Die Diskussionen helfen Chimy Avila (2. v. r.) auch nicht mehr weiter: Er sieht kurz nach Gegenspieler Alberto Moreno ebenfalls Rot.Bild: www.imago-images.de

Hier siehst du die dümmsten Platzverweise des Jahres – und sie passieren gleichzeitig

11.03.2024, 09:5911.03.2024, 16:20
Mehr «Sport»

Es hätte eine grosse Hilfe sein können für Betis Sevilla. Beim Stand von 2:3 fliegt Alberto Moreno von Gegner Villarreal vom Platz, die Gastgeber hätten also noch gut 20 Minuten in Überzahl spielen und möglicherweise noch zum Ausgleich kommen können. Doch Chimy Avila hatte andere Pläne. Auch der Argentinier, der erst Anfang Februar von Osasuna zu Betis gewechselt war, sah nämlich die zweite Gelbe Karte innert weniger Sekunden. So spielten beide Teams zu zehnt weiter und das Spiel endete 2:3. Aber von vorn.

Es läuft die 69. Minute in der Partie der spanischen Liga, als sich Villarreals Alberto Moreno in den Laufweg von Gegenspieler Chimy Avila stellt. Weil Avila ihn zeitgleich wegschubst und Moreno mit der Hand im Gesicht trifft, sehen beide die Gelbe Karte.

Aber damit nicht genug. Als Moreno wieder aufsteht, gerät er erneut mit Avila aneinander. Der 31-jährige Spanier, der zuvor beim FC Liverpool gespielt hatte, verpasste dem Betis-Stürmer einen leichten Kopfstoss, woraufhin er von Schiedsrichter Alejandro Hernandez gleich die zweite Gelbe Karte gezeigt bekam. Auf seinem Weg vom Platz kniff er den am Boden kauernden Avila noch ins Ohr, was der 30-jährige Argentinier zum Anlass nahm, sich erneut theatralisch auf den Rücken zu legen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Moreno kneift Avila ins Ohr.

Das Problem Avilas war aber, dass weder der Schiedsrichter noch dessen Assistent gesehen hatte, dass Moreno ihm ins Ohr gekniffen hatte. So flog dieser für sein übermässiges Lamentieren ebenfalls kurz nach seiner ersten Gelben Karte vom Platz. Da half ihm auch nicht wirklich, dass er danach noch länger mit dem Schiedsrichtergespann diskutierte. Hernandez blieb bei seiner Entscheidung.

Die Trainer der beiden Kontrahenten, Manuel Pellegrini bei Betis und Marcelino bei Villarreal, dürften mit dem Verhalten ihrer Spieler kaum zufrieden sein. Zwei Gelbe Karten in einer Spielsituation zu sammeln, ist nie schlau, auf diese Weise vom Platz zu fliegen, muss aber regelrecht als dumm bezeichnet werden. Zumal Moreno bereits am Donnerstag zuvor in der Europa League gegen Marseille vom Platz geflogen war.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/LALIGA EA SPORTS

Vielleicht brauchte er aber auch einfach etwas Urlaub. Aufgrund der Länderspielpause, und weil er in den nächsten beiden Partien in Europa League und Liga gesperrt fehlen wird, steht er erst am 1. April wieder im Einsatz. Und weil sein Team ohnehin gewonnen hat, fällt es Moreno wahrscheinlich leichter als Avila, das Positive an der Roten Karte zu sehen. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tastenhandys: Wer tippt am schnellsten?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
11.03.2024 10:42registriert Februar 2014
Und wo war jetzt der Kopfstoss? Wäre schön, wenn man für so ein Theater auch endlich mal konsequent Karten verteilen würde. Was für ein Kindergarten.
353
Melden
Zum Kommentar
avatar
läck bobby
11.03.2024 12:03registriert September 2018
genau wegen solcher Szenen schaue ich keinen Fussball mehr. die ach so starken Testosteron-Bolzen , die bei den kleinsten Berührungen rumheulen und sich aber gleichzeitig über den Gegner ärgern, der sich genau gleich verhält. ich kann diesen Sport und diese Heulsusen einfach nicht mehr ernst nehmen.
296
Melden
Zum Kommentar
7
Magdeburg gewinnt als einziger DDR-Klub einen Europacup – bloss schaut fast niemand zu
8. Mai 1974: Im Stadion De Kuip in Rotterdam sieht es aus wie in einem durchschnittlichen DDR-Supermarkt – ziemlich leer. Nur 4641 Zuschauer wollen den Final des Cupsieger-Cups zwischen Magdeburg und Milan sehen.

Sparwasser, 74. Fussballfans lächeln milde, wenn sie diese Kombination hören. Klar: Jürgen Sparwasser, der hat an der WM 1974 das Tor zum historischen 1:0-Sieg der DDR über Westdeutschland geschossen.

Zur Story