Sport
Schaun mer mal

Dimitrov zeigt den Becker-Hecht – Besser als das Original? Entscheiden Sie selbst

Dank Zaubervolley zum Matchball

Dimitrov zeigt den Becker-Hecht – Besser als das Original? Entscheiden Sie selbst

16.05.2014, 13:5416.05.2014, 14:27
Den Spitznamen «Showtime» hat Grigor Dimitrov nicht umsonst gekriegt. Der Freund von Maria Scharapowa macht immer wieder mit spektakulären Schlägen auf sich aufmerksam. Auch im Achtelfinal des Masters-1000-Turnier von Rom gegen Tomas Berdych. Mit einem Hecht, der stark an Boris Becker erinnerte, holte sich die rumänische Weltnummer 14 beim 6:7-6:2-6:2-Sieg den Matchball. Nachdem er sich den Sand vom Trikot gestrichen hatte, beendete er die Partie mit einem Ass. (pre)Video: Youtube/Break Point Brasil
Der Becker-Hecht im Original.Video: Youtube/andrewsLG
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elsa Roth – als eine Frau an der Spitze des Schweizer Skisports stand
Die Bernerin Elsa Roth war Rennfahrerin, Skilehrerin und Funktionärin. Sie gründete den Schweizerischen Damenskiclub mit und führte ab 1939 die Geschäfte des nationalen Skiverbands während fast 35 Jahren. Heute ist ihr Name nur wenigen ein Begriff.
Roth kam am 15. Februar 1906 als fünftes Kind einer Berner Burgerfamilie zur Welt. Ihr Vater war Wirt, die Mutter wird in den Akten als «Privatière» bezeichnet. Nach dem frühen Tod des Vaters wuchs sie in der Stadt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf. Hans Dinkelmann war unter anderem Nationalrat für die Radikalen (heute: FDP) und später Mitglied der Generaldirektion der SBB. Roth besuchte die Sekundarschule in Bern und absolvierte eine Fortbildungsklasse an der städtischen Mädchenschule mit den Schwerpunkten Erziehungs- und Haushaltungskunde. Danach ging sie als 17-Jährige für einen einjährigen Sprachaufenthalt nach England.
Zur Story