Das 2:0 von Nolito sahen viele Fans nicht mehr. GIF: Youtube/Sport Channel
Die Tränengas-Petarde sorgt für einen 30-Minuten-Unterbruch. Video: Youtube/HQFootball69
In der Primera Division muss die Partie zwischen Villarreal und Celta Vigo wegen einer Tränengas-Petarde kurz vor Schluss eine halbe Stunde unterbrochen werden.
Ein «Fan» des Tabellen-Fünften Villarreal konnte die drohende Niederlage gegen Aufsteiger Celta Vigo wohl nicht verkraften. Nach dem späten 0:1 der Galicier durch Orellana (83.) lief die 87. Minute, als ein Behälter auf den Platz flog, der offenbar Tränengas enthielt. Die Spieler verliessen mit tränenden Augen und Atembeschwerden den Platz - ebenso die Zuschauer, die hinter dem Celta-Tor auf der Tribüne standen.
Die Partie wurde für eine halbe Stunde unterbrochen. Bei Wiederaufnahme war das Estadio Madrigal fast leer - das Freistoss-Tor zum 0:2 durch Nolito sahen in der 90. Minute nur noch wenige der ursprünglich 14'000 Zuschauer. (si/fox)
2020 neigt sich (endlich) dem Ende zu. Und nach einem Jahr, dass für viele Menschen sehr sehr schwierig war, können wir Good News immer gebrauchen – und sei es nur ein herzerwärmendes Video. Ein solches hat die Schweizer Nationalmannschaft geliefert.
Darin überraschen Nationaltrainer Vladimir Petkovic, Yann Sommer, Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri Fans der Nati, die ihrerseits ein schwieriges Jahr hinter sich haben – Kinder, Seelsorger und Arbeiter im Gesundheitsystem – mit einem Skypegespräch.
Die …