What a legend - Spends his vacation time playing in a match with local kids ! #Buffon - thanks to @addictedtoJu34 pic.twitter.com/4cBs7y36fs
— Juvefc.com (@juvefcdotcom) 14. Juli 2016
Nach dem EM-Aus im Penaltyschiessen und den bitteren Tränen im Interview danach, hat sich Italien-Legende Gigi Buffon die Sommerferien mehr als verdient. Doch der 38-Jährige kann es nicht lassen, er steht sofort wieder ins Tor. Statt sich auf einer Yacht zu vergnügen, spielt die Torwart-Ikone lieber in Massa, einem Küstenstädtchen in der Nähe von Pisa, mit den Kindern aus der Gegend etwas Fussball. Man muss ihn einfach lieben. (zap)
Müde Fussballer und ein Bundesligaspieler mit Atemproblemen: Auch für Profifussballer können die Langzeitfolgen des Covid schlimme Folgen haben – nicht nur bei schweren Verläufen. Ein Experte fordert deshalb mehr Tests.
Irgendwann geht es nicht mehr. Wolfsburg-Verteidiger Marin Pongracic stützt die Arme in die Knie, versucht nach Luft zu ringen. Es sind Bilder, die man sonst vielleicht in einer Verlängerung sieht. Gespielt in dieser Bundesligapartie sind aber erst 15 Spielminuten. Pongracic beisst weiter, stützt sich auch in den folgenden Minuten bei Unterbrüchen immer wieder auf seine Knie. Zur Pause muss er raus. Seine Atemnot ist eine Folge einer überstandenen Coronavirus-Erkrankung.
Pongracic ist kein …