Sport
Schaun mer mal

Frauen-WM: Alex Morgans Tee-Jubelgeste erzürnt England

epa07690551 USA's Alex Morgan celebrates after scoring a goal during the Semi final match between England and USA at the FIFA Women's World Cup 2019 in Lyon, France, 02 July 2019. EPA/SRDJAN ...
Die Geste des Anstosses.Bild: EPA

Diese Jubelgeste von US-Star Alex Morgan finden Engländer geschmacklos

03.07.2019, 09:2103.07.2019, 13:02
Mehr «Sport»

Der WM-Halbfinal zwischen England und den USA hatte alles. Dramatische VAR-Entscheidungen, schöne Tore und ein England-würdiges Scheitern der «Löwinnen» auch aufgrund eines verschossenen Penaltys.

Und jetzt gibt es sogar noch eine Kontroverse. Um diese Szene mit US-Stürmerin Alex Morgan geht es:

Der Siegtreffer von Alex Morgan zum 1:2 für die USA.Video: streamable
Und der darauffolgende Tee-Jubel.Video: streamable

Morgan feiert ihr Tor mit einem Jubel, der an die Boston Tea Party erinnert, und sich über den Gegner aus England lustig machen soll: Sie tut so, als ob sie eine Tasse Tee trinkt – inklusive abgespreiztem kleinen Finger. Doch die witzig gedachte Geste kommt nicht überall gut an.

Lianne Anderson, bei Juventus Turin unter Vertrag und 50-fache englische Nationalspielerin, sagt im Studio bei «beIn Sports»: «Ich erwartete von Alex, dass sie ein Tor schiesst, aber mit dem Jubel bin ich nicht happy. Ich finde es etwas geschmacklos.»

Auch der exzentrische britische Reporter Piers Morgan liess sich provozieren.

Was hältst du vom Tee-Jubel?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Afrikas Fussballer des Jahres seit 1993
1 / 20
Afrikas Fussballer des Jahres seit 1993
1993: Rashidi Yekini (Nigeria).
quelle: keystone / keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LucyT
03.07.2019 09:57registriert Januar 2018
Man merkt, dass US-Amerikaner/innen nicht oft Tee trinken.. Auf den 1. Blick dachte ich, sie raucht einen imaginären Joint.
5873
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
03.07.2019 09:39registriert Dezember 2015
Neuauflage des Doppeladlers in Englisch 😉
24015
Melden
Zum Kommentar
avatar
predox
03.07.2019 09:59registriert August 2016
"Erzürnt England"

Wohl eher eine Hand voll Influenzer und Medienleute.
23613
Melden
Zum Kommentar
53
Bayern und Kimmich beschäftigen sich mit Trennung +++ Auch Liverpool an BVB-Star dran

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story