Sport
Schaun mer mal

NHL: Schiedsrichter staucht Roman Josi nach Foul zusammen

«Get in there!» – Josi ist stinksauer und wird vom Schiri zusammengestaucht

11.12.2019, 10:56
Mehr «Sport»

So sieht man Roman Josi selten. Der Schweizer Captain der Nashville Predators war gegen Ende des zweiten Drittels beim 3:1-Sieg gegen San Jose so richtig sauer. Die Predators spielten ein extrem schlechtes Drittel, brachten in den 20 Spielminuten gerade mal zwei mickrige Schüsse aufs Tor.

Bei Josi schien sich so viel Frust angesammelt zu haben, dass er ihn irgendwie abbauen musste. So verpasste er Barclay Goodrow nicht nur einen, sondern gleich drei Crosschecks. Als der Berner dafür dann auf die Strafbank musste, wollte er das nicht einsehen und reklamierte beim Schiedsrichter. Bis dieser genug hatte.

Mit eingeschaltetem Mikrofon stauchte er Josi zusammen. «Three fucking times, three fucking times! Get in there!», wies er den Schweizer auf sein mehrfaches Foul hin und sagte ihm, er solle endlich auf der Strafbank verschwinden.

Josis Foul an Goodrow und die Reaktion des Schiedsrichters.Video: streamable

Predators-Reporter Adam Vingan fragte den Schweizer nach dem Spiel, ob er je so wütend gewesen sei auf dem Eis. Die Antwort: «Ich weiss nicht. Ich war ziemlich wütend, ja. Aber danach habe ich mich wieder beruhigt.» Und als das Interview endete, fragte Josi im Scherz: «Hast du jetzt Angst, Adam?»

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dWayne Gronson
11.12.2019 14:28registriert Mai 2014
Jetzt ist Josi auch noch ein 'tough guy'. So kennen wir ihn gar nicht.....jetzt finde ich ihn noch sympathischer.
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
11.12.2019 11:13registriert Juli 2017
Josi bekam ja auch kurz davor den Stock von Goodrow ins Gesicht.
Aber er hätte trotzdem ruhiger darauf reagieren können. 😉
335
Melden
Zum Kommentar
avatar
chasseral
11.12.2019 12:41registriert Oktober 2015
Schade sieht man nicht so recht, wie es dazu gekommen ist, könnte das jemand ergänzen?
Und ja, so ist EIshockey. Der Schiri hat ok reagiert. Man darf nicht vergessen, niemand will schlecht aussehen, weder Roman noch der Schiri. Roman will auch eine Message an die Kollegen senden, er ist ja vor allem auch der Captain!
252
Melden
Zum Kommentar
11
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story