Sport
Schaun mer mal

Okay, der Gegner ist beim Matchball zwar nur noch ein Racket. Aber sein letzter Punkt wird trotzdem zum Kunstschuss 

Kurioser Matchball in Abu Dhabi

Okay, der Gegner ist beim Matchball zwar nur noch ein Racket. Aber sein letzter Punkt wird trotzdem zum Kunstschuss 

05.01.2015, 07:3905.01.2015, 14:47
Mehr «Sport»
Beim Comeback von Nicolas Almagro, der nach einer Fussoperation nach den French Open 2014 in Abu Dhabi erstmals wieder auf die Tour zurückkehrt, steht für den Spanier sichtlich die Freude am Spiel im Vordergrund. So verkommt schliesslich die Partie um den fünften Platz gegen Landsmann Feliciano Lopez fast zu einem Showkampf

Beim Matchball kommt es so zu einer kuriosen Szene, als Almagro den Schläger auf die Grundlinie abstellt und Lopez das Racket mit dem Service trifft. So gewinnt Lopez das Match, da nach den Regeln ein Aufschlag nicht vor dem erstmaligen Aufprall des Balles abgenommen werden darf. Auch wenn dabei der Schläger völlig autonom vom Besitzer in der Gegend herumsteht. Wäre definitiv auch eine gute Millionenfrage bei «Wer wird Millionär?» ... (syl)​
Video: YouTube/stroppa777
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story