Sport
Schaun mer mal

French Open: Novak Djokovic schenkt jungem Fan das Racket – und dann das

Mandatory Credit: Photo by Javier Garcia/BPI/Shutterstock 12058233md Novak Djokovic hands his racquet to an excited young fan after winning the Men s Singles final French Open Tennis, Day Fifteen, Rol ...
Djokovic macht einen kleinen Fan überglücklich.bild: imago-images.de

Djokovic schenkt jungem Fan das Racket – und der flippt komplett aus 😍

14.06.2021, 08:27
Mehr «Sport»

Novak Djokovic hat beim French Open dank eines 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4-Erfolgs gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 5) seinen 19. Grand-Slam-Titel geholt. Damit fehlt dem «Djoker» nur noch eine Major-Trophäe, um mit Roger Federer und Rafael Nadal gleichzuziehen. Seine beiden Erzrivalen stehen derzeit bei 20. Grand-Slam-Titeln.

Während bei der serbischen Weltnummer 1 die Emotionen in den Runden zuvor immer wieder hochgingen, blieb Djokovic nach seinem zweiten French-Open-Titel erstaunlich ruhig. Dennoch gab es nach Spielschluss noch einen Augenwasser-Moment: Der frischgebackene Paris-Sieger schenkte seinen Schläger einem jungen Fan im Publikum.

Die Reaktion des Jungen ... unbezahlbar!

Video: watson

Dieser kann sein Glück kaum fassen und flippt komplett aus: Fast 30 Sekunden tanzt der Dreikäsehoch vor Freude wild herum und auch später kann er sich kaum beruhigen. Ein Moment, der ihm sicher sein ganzes Leben in Erinnerung bleiben wird.

Warum ausgerechnet der kleine Junge den Schläger bekam, verriet Djokovic später auf der Pressekonferenz. «Ich kenne ihn nicht, aber er lag mir das ganze Match über in den Ohren», berichtete der 34-jährige Serbe: «Besonders als ich mit 0:2-Sätzen in Rückstand lag, hat er mich angefeuert. Mehr noch: Er hat mich quasi gecoacht, hat mir taktische Tipps gegeben. Er rief: ‹Halte den Aufschlag. Mach einen freien ersten Punkt, diktiere das Spiel, spiel auf seine Rückhand›.»

Dass der Junge ihn gecoacht habe, «fand ich sehr süss, sehr nett. Ich wollte ihm meine Dankbarkeit zeigen, weil er an mich geglaubt und mich die ganze Zeit unterstützt hat. Er war die beste Person, der ich den Schläger geben konnte.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
1 / 26
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
US Open 2023: Djokovic – Medwedew 6:3, 7:6, 6:3.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Aufschlag sorgt am French Open für Aufsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
M&M
14.06.2021 10:02registriert März 2016
Finde ich ehrlich gesagt sehr schön, wenn man jemanden so glücklich machen kann wie diesen kleinen Jungen!
271
Melden
Zum Kommentar
8
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story