Sport
Schaun mer mal

Warum Per Mertesacker nie Stürmer geworden ist? Deswegen!

Warum Per Mertesacker zwar Weltmeister, aber nie Stürmer geworden ist? Deswegen!

29.12.2015, 08:1329.12.2015, 08:34
streamable

Dank eines 2:0-Siegs gegen Aufsteiger Bournemouth hat Arsenal gestern wieder die Tabellenspitze der Premier League übernommen. Zu verdanken hatten die «Gunners» den Erfolg Mesut Özil, der den ersten Treffer vorbereitete und den zweiten selber erzielte.

Für die Szene des Spiels sorgte allerdings der zweite Deutsche im Dienste der Londoner: Per Mertesacker. Dem Innenverteidiger sprang der Ball nach einem Eckball vom Pfosten des gegnerischen Tors an den Kopf. Der Weltmeister von 2014 war so überrascht, dass er die Kugel aus kurzer Distanz nicht im Netz unterbringen konnte. Kein Wunder wurde «Merte» nach seiner Slapstick-Einlage auf Twitter sofort zum Gespött der Leute. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
McGrath gewinnt Wengen-Slalom – Meillard frustriert, Iten begeistert mit Aufholjagd
Wie schon im Vorjahr dominieren die Norweger den Slalom in Wengen. Atle Lie McGrath gewinnt, Henrik Kristoffersen feiert seinen 100. Podestplatz im Weltcup. Den Schweizern bleibt erneut der undankbare 4. Platz. Grund zur Freude hat Matthias Iten.
Die Bilder, sie gleichen sich: 2025 stehen drei Norweger auf dem Slalom-Podest in Wengen. Ein Jahr später sind es wieder drei Wikinger, die sich das Treppchen teilen – in Person von Lucas Pinheiro Braathen startet mittlerweile jedoch einer von ihnen für Brasilien, das Heimatland seiner Mutter.
Zur Story