Sport
Schaun mer mal

Ex-SCB-Stürmer Holloway verhindert Empty-Netter mit fantastischer Flugeinlage

«What a save!» Ex-SCB-Stürmer Holloway verhindert Empty-Netter mit fantastischer Flugeinlage

22.02.2016, 20:1723.02.2016, 09:07
Mehr «Sport»
streamable

Erinnert ihr euch an Bud Holloway? Genau, der kanadische Stürmer spielte in der Saison 2014/15 beim SC Bern, wo er in 53 Spielen 49 Punkte skorte. Nach einem Jahr war sein Gastspiel in der Schweiz aber bereits wieder beendet. Seit Sommer versucht sich der Kanadier bei den Montreal Canadiens den Traum von der NHL zu verwirklichen. Bislang vergeblich – Holloway stürmt nur bei den St. John's IceCaps in der AHL nur einmal durfte er für die Canadiens auflaufen. 

Dies hinderte den 27-Jährigen am Wochenende aber nicht daran, erstmals landesweit für Schlagzeilen zu sorgen: Beim 1:4 gegen die Binghamton Senators verhindert er beim Stand von 1:3 mit einem spektakulären Save den Empty-Netter. Nach dem Schuss von Cole Schneider hebt Holloway ab, macht sich ganz lang und lenkt die Scheibe im letzten Moment noch entscheidend ab. Vielleicht wäre er bei den Canadiens ja der ideale Ersatz für den verletzten Carey Price. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Talent Lian Bichsel kein Thema für die Nati: «Wir wollen keine Rosinenpicker»
Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel bestreitet derzeit mit Rögle den Playoff-Final in Schweden. Die WM in Tschechien wird aber ohne den bald 20-jährigen Solothurner stattfinden.

Bereits letzte Woche machte Nationaltrainer Patrick Fischer klar, dass der NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars nicht zum Team stossen wird, nachdem er im Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat. Bei einem Medientreffen in Kloten äusserte sich Fischer nochmals ausführlich zur Personalie – und wurde dabei deutlich.

Zur Story