Sport
Schaun mer mal

Darts-WM: «Big Willie» Borland wirft im Decider einen Nine-Darter

Besser geht's nicht – «Big Willie» Borland wirft im Decider einen Nine-Darter!

17.12.2021, 22:4918.12.2021, 12:50
Mehr «Sport»

Die Darts-WM 2022 in London hat ihr erstes grosses Highlight. Im hochklassigen Erstrunden-Spiel gegen Bradley Brooks warf der Schotte William Borland den ersten Nine-Darter des Turniers, es war der insgesamt elfte in der WM-Geschichte.

Herausragend war der Zeitpunkt dieses Highlights. In einem packenden Spiel stand es 2:2 in den Sätzen und 2:2 in den Legs, als «Big Willie» das entscheidende Leg eröffnen durfte. Schnellspieler Borland warf bei seinem ersten WM-Spiel überhaupt im legendären «Ally Pally» Pfeil um Pfeil in ein Triple-Feld und schloss mit einem Wurf auf die Doppel-12 ab. Leg, set and match mit einem Neun-Darter!

Bei der vergangenen Darts-WM gelang James Wade der einzige Nine-Darter, das heisst, mit neun Würfen von 501 auf 0 Punkte zu kommen. Zuvor gab es während fünf Jahren keinen Nine-Darter an einem WM-Turnier.

Für den 25-jährigen Borland geht die WM noch vor Heiligabend weiter. Am Mittwoch bekommt er es in der 2. Runde mit dem Engländer Ryan Searle zu tun. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eventuell hast du nach diesen Bildern Kopfschmerzen 😉
1 / 28
Eventuell hast du nach diesen Bildern Kopfschmerzen 😉
Ist es ein Raum für das Astronautentraining?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizerdeutsch vs. Kanada-Slang – Das Mundart-Quiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
*Diesisteinzensurportal*
18.12.2021 05:28registriert Oktober 2018
Das war schlicht der Wahnsinn! Und dann noch mit einem Wurftempo bei dem Justin Pipe schwindlig werden würde...
361
Melden
Zum Kommentar
7
Bayern-Keeper Jean-Marie Pfaff schaufelt sich beim Debüt einen Einwurf ins Tor
21. August 1982: Dass Jean-Marie Pfaff sechs Jahre lang beim FC Bayern München zwischen den Pfosten stehen darf, ist nicht selbstverständlich. Schliesslich legt sich der Belgier bei seinem ersten Bundesliga-Spiel ein überaus kurioses Ei ins Netz. Auch wenn Pfaff bis heute seine Unschuld beteuert.
Am ersten Spieltag der Saison 1982/83 sind die grossen Bayern zu Besuch bei Werder Bremen. 35'000 Zuschauer haben den Weg ins Weserstadion gefunden. Bei den Gästen stehen Superstars wie Paul Breitner oder Karl-Heinz Rummenigge in der Startelf.
Zur Story