Köstlich: Die Uefa erlaubt keine Etiketten bei Getränkeflaschen an der PK vor den #UCL-Playoffs. #rotblaulive pic.twitter.com/NUpjJqjvRV
— Samuel Waldis (@samswald) 18. August 2015
Es ist kein Geheimnis, dass die UEFA bei Champions-League-Partien alles daran setzt, ihre dicken Sponsorenfische glücklich zu machen. Samuel Waldis von der «Tageswoche» hat das neuste Schmankerl aus dieser Kategorie entdeckt: An der Pressekonferenz vor der Playoff-Partie zwischen Basel und Maccabi werden sogar die Getränkeflaschen der Konkurrenz zu «Debranding-Zwecken» nackig gemacht – darauf ein Ueli-Bier Heineken! (dux)
«Absolut jeder macht es», sagte der 31-jährige Daniel-André Tande dem norwegischen Rundfunk NRK zur Manipulation der Ausrüstung. «Ja, ich würde es wagen, zu sagen, dass ich das einige Male getan habe.» 2018 in Pyeongchang hatte Tande Olympia-Gold mit der Mannschaft gewonnen.