Sport
Schaun mer mal

Auch das noch! Jetzt schiessen sich die beiden Sauber-Piloten schon gegenseitig ab

Auch das noch! Jetzt schiessen sich die beiden Sauber-Piloten schon gegenseitig ab

29.05.2016, 15:3430.05.2016, 07:15
streamable

Das Sauber-Team erlebt derzeit eine Saison zum Vergessen: Noch keinen einzigen Punkt hat der Hinwiler Formel-1-Rennstall in fünf Rennen eingefahren. Der Negativ-Höhepunkt ist aber erst jetzt in Monaco erfolgt.

In der 50. Runde will Marcus Ericsson in der Rascasse-Kurve den unmittelbar vor ihm liegenden Felipe Nasr überholen, sticht dabei aber etwas gar ungestüm vor seine Teamkollegen. Es kommt im Kampf um Position 15 bei 50 km/h zur Kollision, beide Sauber-Piloten müssen an die Box und fallen wenig später aus.

Kurz zuvor hat es am Funk einen Boxenbefehl gegeben, damit Ericsson endlich an Nasr vorbeikommt, doch dieser wollte den Anweisungen nicht folgen und hat so den Unfall mitverschuldet. Bei der offiziellen Untersuchung, welche die Rennleitung angekündigt hat, werden Funksprüche allerdings nicht berücksichtigt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gescheitert ist beim EV Zug das Management und nicht der Trainer
Zug ersetzt Michael Liniger durch den Kanadier Benoît Groulx. Der Trainer bezahlt die Rechnung für die Fehler des Sportchefs und des Managers. Nun wird es in der Zuger Wohlfühloase kälter.
Manager Patrick Lengwiler (48) und sein Sportchef Reto Kläy (47) machten lange Zeit auf allen Ebenen alles richtig. So ist aus Zug ein Vorzeige-Unternehmen unseres Hockeys geworden. Eine formidable Infrastruktur, wirtschaftlich stabil, bestens in der lokalen Wirtschaft vernetzt. Der EV Zug ist zweimal Meister und zweimal Finalist geworden.
Zur Story