05.12.2015, 16:0105.12.2015, 16:01
Im nordpolnischen Bialystok sind sie offenbar grosse Fans des Samichlaus. Bevor er morgen auch in der Schweiz kleine und grosse Kinder lobt und tadelt, war der Chlaus dort im Fussballstadion. Beim 3:2-Auswärtssieg von Gornik Zabrze bei Jagiellonia brachte er erst den Ball, dann lief er sich mit Ersatzspielern ein und präsentierte schliesslich sogar eine Auswechslung. Wohlgemerkt: Es war kein Testspiel, sondern eine Partie der höchsten Liga, der polnischen Ekstraklasa. (ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
28. Juli 1984: Gaby Andersen-Schiess geht als Unbekannte zur olympischen Eröffnungsfeier. Acht Tage später kennt die ganze Welt die Schweizer Marathonläuferin. Völlig dehydriert mutet sie sich unmenschliche Qualen zu. Aufgeben ist keine Option.
6797 Athletinnen und Athleten pilgern 1984 nach Los Angeles, um sich eine der 663 olympischen Medaillen zu sichern. Bei der Eröffnungsfeier am 28. Juli im Memorial Coliseum stiehlt ihnen ein Amerikaner die Show – und das obwohl er mit Sport rein gar nichts am Hut hat. Bill Suitor, der «Rocketman», wird mit seinem spektakulären Auftritt zum Gesprächsthema Nummer 1.