Sport
Schaun mer mal

17'000 Oilers-Fans verabschieden sich mit A-Cappella-Hymne von ihrem alten Stadion

Gigantisch! 17'000 Oilers-Fans verabschieden sich mit A-Cappella-Hymne von ihrem alten Stadion

07.04.2016, 10:3207.04.2016, 12:38
streamable

In Edmonton ist in der Nacht auf Donnerstag eine Ära zu Ende gegangen. Nach 42 Jahren hat die altehrwürdige Oilers-Heimstätte Rexall Place ausgedient. Die glorreichen Zeiten, als Wayne Gretzky Edmonton zwischen 1984 und 1988 zu vier Stanley-Cup-Siegen führte, sind längst Geschichte. Edmonton ist kurz vor dem Ende der regulären Saison das zweitschlechteste Team der NHL.

Immerhin verabschiedeten sich die Oilers im letzten Heimspiel vor dem Umzug in die neue Halle im Stadtzentrum mit einem Sieg. Im kanadischen Duell mit Vancouver gab es ein souveränes 6:2. Zuvor sang die ganze Halle die kanadische Nationalhymne und sorgte für Gänsehautstimmung. (pre/sda)

Der letzte Auftritt von Wayne Gretzky im Rexall Place.
YouTube/SPORTSNETCANADA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Grande Lugano ist nicht mehr die Realität»: So sieht Sportchef Steinmann seinen Klub
Nach der Playout-Teilnahme in der letzten Saison steht der HC Lugano erneut im Tabellenkeller. General Manager Janick Steinmann soll den Klub aus der Krise führen. So will er das tun.
Platz 11 mit nur 5 Siegen aus den ersten 14 Spielen. Der HC Lugano ist nach der letzten Saison, in der er gar die Playouts bestreiten musste, erneut nicht optimal gestartet. Dass es kein einfacher Beginn werde, habe General Manager Janick Steinmann aber erwartet, wie er im CH-Media-Podcast «Roost Röthlisberger – Hockey Talk» erzählt.
Zur Story