Sport
Schaun mer mal

Moment Mal, seit wann darf man denn mit einem Einwurf ein Tor erzielen?

Mit der Spitze der Haarspitze am Ball

Moment Mal, seit wann darf man denn mit einem Einwurf ein Tor erzielen?

03.10.2014, 06:5503.10.2014, 08:32
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIf: gfycat

Was fällt Ihnen bei diesem Tor auf? Richtig: Es dürfte doch gar nicht zählen! Denn wie es scheint, geht dieser Einwurf von Feyenoord Rotterdam ohne eine Berührung durch einen Spieler egal welcher Mannschaft direkt ins Tor. Es ist der Siegtreffer beim 1:0 gegen Standard Lüttich in der Europa League.

Niemand mehr am Ball? In der Zeitlupe sehen wir dies:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/Mexico Despierta

Die Zweifel bleiben und wir legen uns fest: Hätte Torschütze Sven van Beek eine Glatze, er hätte den Ball wohl definitiv nicht mit dem Kopf gestreift. Das Indiz, das uns von einer tatsächlichen Berührung überzeugt, ist der sofortige Jubel des 20-jährigen Talents. Wobei uns bewusst ist, dass es ab und an auch Spieler gibt, die Schiedsrichter, Gegner und Fans betrügen wollen … (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Bayer bleibt ZSC-Trainer +++ Fribourg holt zwei neue Ausländer
    Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

    Die ZSC Lions gehen mit Marco Bayer als Cheftrainer in die Zukunft. Wie der Schweizer Meister am Samstag bekanntgab, will Bayer seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Zürchern erfüllen. «Ich freue mich darauf, zusammen mit den Spielern und den Fans die Geschichte gemeinsam weiterzuschreiben», sagte er.

    Zur Story