
Galatasarays Marcao sollte im Spiel gegen Giresunspor noch vom Platz fliegen.Bild: www.imago-images.de
17.08.2021, 08:1617.08.2021, 13:13
Eigentlich verlief der Saisonstart für Galatasaray Istanbul nach Wunsch. Im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger Giresunspor gab es einen ungefährdeten 2:0-Sieg. Die Freude darüber wurde jedoch durch einen ebenso kuriosen wie bedenklichen Zwischenfall getrübt. In der 63. Minute sah Innenverteidiger Marcão die rote Karte – weil er sich mit seinem eigenen Mitspieler prügelte.
Die Tracht Prügel bekam Kerem Aktürkoglu. Die beiden Streithähne diskutieren erst heftig, dann versuchte es Marcão mit einer Kopfnuss, gefolgt von zwei Faustschlägen, mit denen er seinen Team-«Kollegen» jedoch nicht richtig traf. Der VAR schritt aber dennoch ein und Schiedsrichter Erkan Özdamar zeigte Marcão in der Folge die rote Karte.
Galatasaray-Trainer Fatih Terim, selbst kein Kind von Traurigkeit, wechselte zwei Minuten später auch Aktürkoglu aus. Weshalb es zwischen den beiden Gala-Spielern zu einer Auseinandersetzung kam, die Marcão derart explodieren liess, ist noch unklar.
(zap)
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Die erste Fussball-Kirche der Schweiz bald in Zürich?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Reise an der Heim-EM ist für die Schweizer Nati zu Ende. Doch einige Momente bleiben in Erinnerung. Unsere Lieblingsmomente von den Schweizer Auftritten.
Es ist die grosse Frage in den Stunden vor dem Eröffnungsspiel: Wird Captain Lia Wälti rechtzeitig fit oder nicht? Am Tag vor dem Spiel spricht Wälti zu den Medien, ein Indiz für einen Einsatz. Dann das Abschlusstraining. Dick einbandagiertes Knie, dick einbandagierter Oberschenkel. Kann sie so wirklich spielen? Noch eine Nacht der Ungewissheit.
Aktürkoglu: ‘Diesen Vorsprung können wir nur sicher nach Hause bringen, wenn wir jetzt auf ein 4-1-3-1 umschalten’
Marcão: ‘Geht’s noch, dann laufen wir Giresunspor mit ihrem 3-2-2-3 voll ins Kontermesser!’
Aktürkoglu: ‘Ich sagte ja 4-1-3-1, d.h. einer von uns muss raus ... . Guess who?’
So oder ähnlich muss es gelaufen sein.