Knapp sechs Sekunden vor dem Ende liegen die Memphis Grizzlies gegen die Detroit Pistons immer noch mit zwei Punkten im Rückstand. Da schnappt sich Grizzly Matt Barnes unter dem eigenen Korb den Ball und läuft los. Mit dem Mute der Verzweiflung setzt er kurz vor der Mittellinie zum Wurf an und tatsächlich: 1,6 Sekunden vor der Sirene schlägt der Ball im Korb der Pistons ein und Memphis gewinnt doch noch mit 93:92.
Das ist allerdings noch gar nichts im Vergleich Oman Oman. Dieser spielt für die die Highschool-Mannschaft von Austin. Nach einem nicht verwerteten Freiwurf für den Gegner aus Northfield schnappt sich der Junge den Ball und wirft ihn gleich über das ganze Feld in den gegnerischen Korb. Dank diesem Wahnsinns-Buzzer-Beater siegt Austin mit 56:55. (ole)
Wenn einer ausfällt, müssen andere in die Bresche springen. So ging es den Schweizern am Freitag in Herning. Nachdem klar wurde, dass Nico Hischier an dieser WM nicht mehr zum Einsatz kommen kann, musste der Star der New Jersey Devils gleich in zwei Funktionen ersetzt werden: als Captain und als Torschütze.