Sport
Schaun mer mal

Copa Libertadores: Acht Rote Karten bei Derby in Porto Alegre

Trauriger Rekord in der Copa Libertadores – Derby in Porto Alegre endet mit 8 Roten Karten

13.03.2020, 10:3813.03.2020, 16:33

Nicht nur in der Europa League (Glasgow, Istanbul), auch in Südamerika wurde gestern noch vor Publikum Fussball gespielt. Und was die Zuschauer beim Copa-Libertadores-Derby zwischen Grêmio und Internacional Porto Alegre zu Gesicht bekamen, war alles andere als alltäglich.

Die Massenschlägerei bei Grêmio vs. Internacional.Video: streamja

Kurz vor Ende der Partie kam es beim Stand von 0:0 zu einer Rudelbildung mit anschliessender Massenschlägerei. Der argentinische Schiedsrichter Fernando Rapallini stellte in der Folge innert zehn Minuten gleich acht Spieler vom Platz, je vier aus beiden Teams: Pepe, Luciano, Caio Henrique und Paulo Miranda von Grêmio sowie Edenílson, Moisés, Victor Cuesta und Bruno Praxedes von Internacional. Auch Grêmio-Trainer Renato Gaúcho war in die Ausschreitungen involviert.

Es ging richtig zur Sache in Porto Alegre.
Es ging richtig zur Sache in Porto Alegre.bild: screenshots

Acht Rote Karten in einem Spiel – das hatte es zuvor in der Copa Libertadores noch nie gegeben. Im Laufe des Spiels verteilte der Unparteiische zudem noch sechs Gelbe Karten.

Nur kurz nach Schlusspfiff verschob der südamerikanische Verband CONMEBOL die weiteren Spiele der Copa Libertadores wegen des Coronavirus. Zwischen dem 15. und 21. März soll das Pendant zur europäischen Champions League zunächst unterbrochen werden. In den kommenden Wochen soll dann der weitere Turnierkalender angepasst und besprochen werden, wurde via Twitter verkündet. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Land unter! River Plate in der Wasserschlacht von Medellin
1 / 9
Land unter! River Plate in der Wasserschlacht von Medellin
Platsch! Das Gruppenspiel in der Copa Libertadores zwischen Independiente Medellin und River Plate war im März 2017 eine veritable Wasserschlacht.
quelle: ap/ap / ricardo mazalan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Team vermeldet: Das Datum für Ronaldinhos Comeback steht
Seit diesem Sommer steht Fussball-Legende Ronaldinho beim italienischen Serie-C-Team Ravenna unter Vertrag. Die Zweifel daran, dass der 46-Jährige aber dereinst tatsächlich auf dem Platz stehen würde, waren gross. Zu Unrecht, wie es scheint: So hat Ravenna auf Instagram vermeldet, dass Ronaldinho am 15. November sein Comeback geben soll. An diesem Tag steht das Derby in der Serie C gegen Forli an.
Zur Story