Sport
Schaun mer mal

Xavi haut Penalty meterweit drüber und versaut Champions-League-Quali

Wie einst Ramos und Beckham: Xavi haut Penalty meterweit drüber – mit bösen Folgen für seinen Klub

11.02.2016, 10:3311.02.2016, 10:38
streamable

Xavi prägte den spanischen Fussball in den letzten Jahren wie kein anderer. Seit er im Sommer den FC Barcelona verliess, um sich dem katarischen al-Sadd Sports Club anzuschliessen, haben wir ihn etwas aus den Augen verloren. Nun sorgt er wieder für Schlagzeilen – für einmal aber für negative. In der Champions-League-Qualifikation gegen al-Jazira aus Abu Dhabi kommt es nach einem 2:2 zum Penaltyschiessen. Dort schnappt sich Xavi als erster Akteur seines Teams den Ball, schiesst deutlich drüber und leitet damit al-Sadds Untergang ein. Die Katari verlieren den Nervenkrimi schliesslich mit 6:7 und al-Jazira zieht in die asiatische Königsklasse ein. (ole)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Kann mir nicht viel vorwerfen» – Bencic bleibt in Melbourne an Qualifikantin hängen
Belinda Bencic ist am Australian Open in der 2. Runde ausgeschieden. Sie verliert gegen die Tschechin Nikola Bartunkova.
Nach einem fulminanten Start in die Saison mit fünf Siegen am United Cup und dem souveränen Auftakterfolg in Melbourne kam das Aus für Belinda Bencic in der 2. Runde völlig aus heiterem Himmel. Mit Ausnahme des zweiten Satzes kam die Olympiasiegerin von 2021 beim 3:6, 6:0, 4:6 gegen die Qualifikantin und Grand-Slam-Debütantin Nikola Bartunkova (WTA 126) nie richtig ins Spiel.
Zur Story