Sport
Schaun mer mal

Granit Xhaka macht Charity-Spiel im Kosovo – der Schiedsrichter trollt

Bei Granit Xhakas Charity-Partie trollt der Schiri einen Spieler und wird dafür gefeiert

19.06.2019, 09:3019.06.2019, 09:30

Granit Xhaka war vor wenigen Tagen im Kosovo und hat gemeinsam mit Weder-Bremen-Star Milot Rashica ein Charity-Spiel abgehalten. Der Hintergrund war das 20-jährige Jubiläum der Befreiung von Pristina. Xhaka stellte ein Team zusammen und trat damit gegen Rashicas Mannschaft an.

Die Stimmung auf dem Platz war offensichtlich gut. Und auch der Schiedsrichter machte mit, als er einen Spieler vom Team des Schweizers einen kurzen Moment zittern liess.

Der Schiri veräppelt einen Spieler aus Xhakas Team. Video: streamable

Und als ein Fan das Feld stürmte, gab es die nächste kuriose Szene. Der Anhänger rannte direkt zu Granit Xhaka, fiel auf die Knie und küsste dem Arsenal-Söldner die Füsse.

Wie das Spiel ausging, ist nicht bekannt. Xhaka äusserte sich auf Instagram aber äusserst zufrieden über den Event. Es sei eine Ehre und ein Privileg gewesen, in Pristina zu spielen, schrieb der Schweizer. Und: «Die Unterstützung der Fans aus dem Kosovo gibt mir Kraft für meine Arbeit.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Momente, in denen sich jemand ein Bier gönnte
1 / 35
33 Momente, in denen sich jemand ein Bier gönnte
Am 2. August 2024 ist internationaler Tag des Bieres!Hier: Gerstensaft für «Muddi» Merkel.
quelle: epa/epa / christian bruna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigMic
19.06.2019 10:18registriert Januar 2014
kooler Schiri!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shikoba
19.06.2019 10:57registriert Juni 2018
Geiler Schiri! 😂 Humor ist gut, hilft oft Situationen zu beruhigen. Sowas darf gerne öfters passieren.
00
Melden
Zum Kommentar
22
Meillard dominiert den Nacht-Riesenslalom in Schladming – Odermatt knapp neben dem Podest
Loïc Meillard gewinnt wie schon 2023 den Nacht-Riesenslalom von Schladming. Der Schweizer setzt sich mit komfortablem Vorsprung gegen Lucas Pinheiro Braathen durch.
Mit der zweitschnellsten Zeit im zweiten Lauf blies Meillard zum Angriff. Pinheiro Braathen, der lediglich sechs Hundertstel Vorsprung mitgenommen hatte, fiel früh hinter den 29-jährigen Romand zurück und wies im Ziel einen Rückstand von deutlichen 73 Hundertstel auf. Damit feierte Meillard seinen neunten Weltcup-Sieg, den siebten im Riesenslalom (einmal im Parallel-Riesenslalom). In dieser Saison stand er nach Val d'Isère zum zweiten Mal ganz oben auf dem Podest, damals sogar gemeinsam mit zwei weiteren Schweizern.
Zur Story