Sport
Schaun mer mal

Portugals Pepe macht sich mit einer Schwalbe lächerlich

Der Laienschauspieler ist zurück – Pepe spielt nach diesem Klopfer den sterbenden Schwan

20.06.2018, 16:5520.06.2018, 17:08
Pepes Schwalbe im Video.Video: streamable

Es ist der Grund, warum es Leute gibt, die Fussball lächerlich finden: Schauspieleinlagen und Schwalben bei kleinsten Berührungen. Ein ständiger Kandidat für den Broadway die Theateraufführung der Sekundarschule Nebikon ist Pepe. 

Der portugiesische Innenverteidiger ist bekannt dafür, dass er nicht nur Fouls austeilt, sondern sich im Gegenzug auch bei der kleinsten Berührung sofort fallen lässt. Im WM-Spiel gegen Marokko (1:0) tat er dies, nachdem ihm Medhi Benatia leicht auf die Schulter geklopft hat. Fazit: Einen Oskar gibt es dafür nicht – die gelbe Karte hat es leider auch nicht gegeben. (abu)

Das grandiose 3:3 bei Portugal – Spanien in 33 Bildern

1 / 35
Das grandiose 3:3 bei Portugal – Spanien in 33 Bildern
Er steht – einmal mehr – im Fokus der Weltöffentlichkeit: Superstar Cristiano Ronaldo soll Portugal gegen Spanien zum Erfolg führen.
quelle: ap/ap / felipe dana
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
20.06.2018 17:03registriert April 2017
Nachträgliche rote Karte und für die nächsten 10 Spiele sperren. Es ist ja nicht mal im Eifer eines Zweikampfes passiert.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
20.06.2018 17:14registriert Juli 2015
Wann werden solche Spieler endlich mal nachträglich gesperrt UND gebüsst? So, und nur so wird das diesen Primadonnas ausgetrieben. Das war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stichelei
20.06.2018 17:16registriert Oktober 2015
Solche Leute sollten sich doch lieber in einer Häkel-Selbsthilfegruppe betätigen, aber sicher nicht auf einem Fussballplatz.
00
Melden
Zum Kommentar
26
Hintermann fühlt sich «tipptopp» und möchte wieder konkurrenzfähig sein
Ein Jahr nach der Krebs-Diagnose steht Niels Hintermann vor dem Comeback im Spitzensport. Der Speed-Fahrer spricht darüber, was sich für ihn verändert hat und was gleich geblieben ist.
«Danke, soweit tipptopp, ich kann mich nicht beklagen.» Niels Hintermann antwortet so, wie es viele machen, wenn sie gefragt werden, wie es ihnen geht. Die Antwort würde in den allermeisten Fällen kaum mehr als ein beiläufiges Nicken auslösen. Beim 30-Jährigen hat sie mehr Gewicht. Er gibt sie an der Medienkonferenz in Dübendorf, wo er mit weiteren Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski das Material für die anstehende Saison abholt. Wie vor einem Jahr ist Hintermann soeben aus dem Trainingslager aus Südamerika zurückgereist. Doch der Kontrast könnte nicht grösser sein.
Zur Story