Sport
Schaun mer mal

Unterhaltung pur in Brasiliens Primeira Liga

Fantastischer Kopfball-Save und Riesenpatzer – Unterhaltung pur in Brasiliens Primeira Liga

08.02.2016, 11:2308.02.2016, 13:01
Mehr «Sport»
streamable

Gremio gewinnt in der brasilianischen Primeira Liga zuhause mit 1:0 gegen Coritiba. So weit für uns eigentlich nicht erwähnenswert. Das Spiel entwickelt sich allerdings äusserst spektakulär. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit köpft Coritibas Juan den Ball über Gremio-Hüter Marcelo Grohe. Das Leder senkt sich beinahe unaufhaltsam Richtung Tor. Da packt der ehemalige Kölner Pedro Geromel einen unfassbaren Satz aus und lenkt das Spielgerät per Kopf gerade noch über die Latte.

Auch der einzige Treffer für das Heimteam kommt in der 21. Minute äusserst kurios zustande: Nach dem unnötigerweise kurz ausgeführten Abstoss passt Coritibas Verteidiger den Ball viel zu kurz zum eigenen Torhüter zurück. Gremios Douglas nimmt das Geschenk dankend an und trifft zum 1:0 (Video unten). (ole)

Das 1:0 für Gremio.
streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sagt CEO Burki zum Aarau-Test gegen Al-Hilal: «Wollen Sportswashing nicht schönreden»
Der FC Aarau führt am 10. August ein Spiel gegen Al-Hilal durch. Wie kam es zur Partie gegen den saudischen Rekordmeister? Muss der FCA dafür Geld bezahlen? Und ist es nicht unmoralisch, gegen einen solchen Gegner zu testen? CEO Sandro Burki gibt Antworten.
Al-Hilal, eine 196-Millionen-Truppe (Euro), steht in drei Wochen dem FC Aarau gegenüber. Heisst: Fussballstars wie Théo Hernández, João Cancelo, Ruben Neves und Erfolgstrainer Simone Inzaghi lernen das altehrwürdige Brügglifeld kennen – inklusive aller Schönheitsfehler, die das Stadion mit sich bringt. Schon die blosse Vorstellung sorgt für ein Schmunzeln. Am Sonntag, 10. August, findet das Testspiel statt.
Zur Story