08.02.2016, 11:2308.02.2016, 13:01
Gremio gewinnt in der brasilianischen Primeira Liga zuhause mit 1:0 gegen Coritiba. So weit für uns eigentlich nicht erwähnenswert. Das Spiel entwickelt sich allerdings äusserst spektakulär. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit köpft Coritibas Juan den Ball über Gremio-Hüter Marcelo Grohe. Das Leder senkt sich beinahe unaufhaltsam Richtung Tor. Da packt der ehemalige Kölner Pedro Geromel einen unfassbaren Satz aus und lenkt das Spielgerät per Kopf gerade noch über die Latte.
Auch der einzige Treffer für das Heimteam kommt in der 21. Minute äusserst kurios zustande: Nach dem unnötigerweise kurz ausgeführten Abstoss passt Coritibas Verteidiger den Ball viel zu kurz zum eigenen Torhüter zurück. Gremios Douglas nimmt das Geschenk dankend an und trifft zum 1:0 (Video unten). (ole)
Das 1:0 für Gremio.
streamable
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Zürich befindet sich wieder einmal in einem Umbruch, oder vielleicht eher noch immer? Vor der neuen Saison sind Zweifel beim FCZ durchaus berechtigt, auch wenn der Präsident Ancillo Canepa das gar nicht so sieht.
17 Spieler, die den Verein bisher verlassen haben, nur 3 Neuverpflichtungen und ein neuer Trainer. Beim FC Zürich war in der Sommerpause wieder einiges los. Vor etwas mehr als einem Monat wurde Präsident Ancillo Canepa bereits laut an einer Medienkonferenz, nachdem seiner Meinung nach zu viele Fragen zu den Transferplänen gestellt wurden. «Wir haben keine Baustellen», stellte Canepa klar. Doch vielleicht sieht die FCZ-Führung um das Präsidenten-Ehepaar Ancillo und Heliane Canepa sowie Sportchef Milos Malenovic vor lauter Problemen die Baustelle gar nicht mehr.