Sport
Schaun mer mal

Unterhaltung pur in Brasiliens Primeira Liga

Fantastischer Kopfball-Save und Riesenpatzer – Unterhaltung pur in Brasiliens Primeira Liga

08.02.2016, 11:2308.02.2016, 13:01
Mehr «Sport»
streamable

Gremio gewinnt in der brasilianischen Primeira Liga zuhause mit 1:0 gegen Coritiba. So weit für uns eigentlich nicht erwähnenswert. Das Spiel entwickelt sich allerdings äusserst spektakulär. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit köpft Coritibas Juan den Ball über Gremio-Hüter Marcelo Grohe. Das Leder senkt sich beinahe unaufhaltsam Richtung Tor. Da packt der ehemalige Kölner Pedro Geromel einen unfassbaren Satz aus und lenkt das Spielgerät per Kopf gerade noch über die Latte.

Auch der einzige Treffer für das Heimteam kommt in der 21. Minute äusserst kurios zustande: Nach dem unnötigerweise kurz ausgeführten Abstoss passt Coritibas Verteidiger den Ball viel zu kurz zum eigenen Torhüter zurück. Gremios Douglas nimmt das Geschenk dankend an und trifft zum 1:0 (Video unten). (ole)

Das 1:0 für Gremio.
streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Söll emol cho!» – das steckt hinter der Choreo der FCSG-Fans
Die neue Saison in der Super League ist lanciert. In St.Gallen sorgte der Anhang vor dem 2:1-Erfolg gegen Meister Basel mit einer kreativen Aktion für Aufsehen.
Beim FC St.Gallen waren die Anhänger noch vor dem Anpfiff des Auftaktspiels gegen den Meister FC Basel für ein Highlight besorgt. Sie präsentierten eine aufwändige Choreographie, mit der sie das Team aufforderten, «mal einen Titel, mal einen Kübel» zu gewinnen.
Zur Story