Sport
Schaun mer mal

Ein Mann, ein unglaublicher linker Fuss und vor allem ein wunderschöner Name: Siphiwe Tshabalala erzielt Traumtor in Südafrika

Ein Mann, ein unglaublicher linker Fuss und vor allem ein wunderschöner Name: Siphiwe Tshabalala erzielt Traumtor in Südafrika

24.08.2015, 16:0224.08.2015, 16:08

Nach Siphiwe Tshabalalas Eröffnungstor bei der WM 2010 konnten wir tagelang nichts anderes tun, als seinen Namen auf unserer Zunge zergehen zu lassen. Tsha-ba-la-la! Und was war das für ein Kiste! Mit links ins hohe Eck! Und das beste ist: Er kann es immer noch. Im gestrigen Meisterschaftsspiel der südafrikanischen Liga zwischen den Kaizer Chiefs und den Free State Stars donnert der «Rasta-Man» aus rund 35 Metern einen Volley in die Maschen. Mit links ins hohe Eck! Tsha-ba-la-la! (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So funktioniert die Auslosung der WM-Playoffs heute Mittag
Noch sechs der 48 Plätze sind im Teilnehmerfeld der Fussball-WM 2026 frei. In zwei verschiedenen Playoffs wird ermittelt, wer im nächsten Sommer nach Nordamerika reisen darf. Heute werden die Paarungen ausgelost.
Einerseits machen 16 europäische Teams vier Starter unter sich aus. Der Rest der Welt trägt interkontinentale Playoffs aus, wo sich sechs Mannschaften um zwei Tickets streiten.
Zur Story