Sport
Schaun mer mal

Die Sporthalle «im Chreis» in Ekstase: So feiert Dübendorf den Cup-Sieg über Meister Davos

Die Sporthalle «im Chreis» in Ekstase: So feiert Dübendorf den Cup-Sieg über Schweizer Meister Davos

30.09.2015, 23:5601.10.2015, 06:47
Mehr «Sport»

>>> Hier geht es zu den Spielberichten

Es ist die Sensation der Cup-Sechzehntelfinals. Erstligist Dübendorf wirft mit einem 5:4 nach Verlängerung Schweizer Meister Davos aus dem Rennen. Dank SRF-Sportmoderatorin Steffi Buchli wissen wir nun auch, was nach der Partie in der mit gut 2500 Zuschauern gefüllten Eishalle in Dübendorf los war. «Etz bini no bimene gschichtliche Moment debii gsi», meint ein Zuschauer. Da hat er wohl recht! Soll noch mal einer sagen, der Cup sei überflüssig. Was für ein Fest! (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die Geburtsstunde der Silberhelden: «Die USA rechneten nicht mit einem solch guten Gegner»
    18. Mai 2024: Die Schweiz sichert sich in Stockholm mit einem 3:0-Sieg im Halbfinal gegen die USA die erste WM-Medaille seit 1953. Der damalige Nationaltrainer Sean Simpson blickt zurück.

    Als das Schweizer Fernsehen am 8. Mai, am Tag, an dem die Heim-WM in Zürich und Lausanne hätte beginnen sollen, auf die Vorrundenspiele der WM 2013 zurückblickte, sass auch Simpson vor dem TV. Zwar liess er Szenen vom Turnier für eigene Zwecke herausschneiden, ansonsten hatte er sich aber keine Bilder mehr von damals angeschaut.

    Zur Story