Sport
Schaun mer mal

Sadio Mané von Liverpool vergisst den Kniefall und sprintet los

Sadio Mané vergisst, dass er eigentlich niederknien sollte.
Sadio Mané vergisst, dass er eigentlich niederknien sollte.screenshot: twitter

Klassischer Fehlstart – Sadio Mané vergisst Protest-Geste und sprintet als einziger los

22.06.2020, 09:1722.06.2020, 13:36

Zum Restart der Premier League setzt sich der englische Fussball für die «Black Lives Matter»-Bewegung ein. Einerseits tragen die Spieler diese drei Wörter anstelle ihres Namens auf dem Trikot, andererseits knien in jedem Spiel beim Anpfiff alle nieder.

Allerdings konnten sich nicht mehr ganz alle Spieler an das Prozedere erinnern. Liverpool-Stürmer Sadio Mané vergass zu Beginn des Merseyside-Derbys gegen Everton den Kniefall und sprintete beim Anpfiff als einziger gleich los.

Nach wenigen Sekunden realisierte der Senegalese seinen Fehlstart. Mané hielt an, kehrte zurück zur Mittellinie und kniete ebenfalls noch nieder, ehe der Schiedsrichter mit einem erneuten Pfiff das Spiel dann freigab.

Für Mané und sein Liverpool endete der Restart danach in einer kleinen Enttäuschung. Die «Reds» mussten sich gegen Everton mit einem torlosen Remis begnügen und verpassten es so, einen weiteren grossen Schritt in Richtung Meistertitel zu machen. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 37
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League

Wer sind die erfolgreichsten Torschützen seit Gründung der Premier League 1992? Das sind alle mit 100 Treffern und mehr. (Stand 24.4.2025)

... Mehr lesen
quelle: keystone / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
22.06.2020 10:28registriert September 2019
Na Gott sei Dank wars kein weisser Spieler...
2328
Melden
Zum Kommentar
4
Debütant träumt von eigenem Restaurant – 4 Geschichten vor den Darts-WM-Viertelfinals
Bei der grössten Darts-WM der Geschichte stehen am Neujahrstag die Viertelfinals an. Dabei sind auch einige Namen, die zuvor kaum jemand auf der Rechnung hatte und für besondere Geschichten sorgen könnten.
«Who wants a Chinese?», fragte Justin Hood kurze Zeit nach seinem Viertelfinaleinzug das begeisterte Publikum im Alexandra Palace. Soeben hatte «Happy Feet» im WM-Achtelfinal gegen die Weltnummer 11 Josh Rock in beeindruckender Weise mit 4:0 gewonnen und sich somit ein Preisgeld von 100'000 Pfund gesichert. Schon mehrfach kündigte der Engländer an, dass es sein grosser Traum ist, ein eigenes chinesisches Restaurant zu eröffnen.
Zur Story