Humoristische Plakate
28.04.2014, 14:4028.04.2014, 14:52

Die ganze Welt ärgert sich über Donald Sterling. Der Besitzer der Los Angeles Clippers hat sich in einer mitgeschnittenen Konversation diskriminierend über Schwarze geäussert. «Du kannst mit ihnen schlafen, du kannst sie mit nach Hause bringen, du kannst machen, was du willst. Ich bitte dich nur, das nicht zur Schau zu stellen und sie nicht mit zu meinen Spielen zu bringen», soll der 70-Jährige seiner halb-mexikanischen, halb-schwarzen Freundin gesagt haben.
Zwei Fans der Golden State Warriors taten ihren Protest beim Gastspiel der Clippers mit zwei sehr humorvollen Plakaten kund. Ein weisser Mann informiert Sterling, dass er einen Schwarzen mit zum Spiel genommen habe. Der Schwarze wies darauf hin, dass er der Schwarze sei. (pre)Bild: Twitter/NBA Legion
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Schweizer Frauen-Nationalteam gewinnt das Testspiel vor der Heim-EM in Winterthur gegen Tschechien. Das 4:1 ist der erste Sieg für die Equipe von Pia Sundhage in diesem Jahr.
Acht Spiele waren die Schweizerinnen ohne Erfolgserlebnis geblieben. Der letzte Sieg datierte vom 29. Oktober 2024, als man in Genf Frankreich überraschend 2:1 bezwang. Entsprechend mass Nationaltrainerin Pia Sundhage dem Spiel vom Donnerstag eine grosse Bedeutung zu. «Das Resultat ist wichtig. Das beste Szenario wäre es, wenn wir mehrere Tore schiessen würden», sagte die 65-jährige Schwedin am Mittwoch. Die Spielerinnen erfüllten ihren Wunsch.