Sport
Schaun mer mal

Tokio 2020: So stark freut sich Ariarne Titmus' Trainer über Olympiagold

epa09365891 Ariarne Titmus of Australia reacts with her gold medal in the Women's 400m Freestyle Final during the Swimming events of the Tokyo 2020 Olympic Games at the Tokyo Aquatics Centre in T ...
Ariarne Titmus holt sich Gold über 400 Meter Freistil.Bild: keystone

So extrem freut sich ein Trainer über Olympiagold seiner Schwimmerin

26.07.2021, 06:58
Mehr «Sport»

Die Schwimmwettbewerbe der Olympischen Spiele in Tokio bringen bislang viel Spektakel mit sich. Gestern holte sich über 400 Meter Freistil überraschend der tunesische Teenager Ahmed Hafnaoui die Goldmedaille. Und heute musste sich die amerikanische Überschwimmerin Katie Ledecky im Final der gleichen Disziplin geschlagen geben.

Gold ging an die Australierin Ariarne Titmus, die Ledecky schon an den Weltmeisterschaften 2019 in Südkorea über 400 Meter Freistil bezwungen hatte. In 3:56.69 sicherte sich die 20-Jährige den Titel.

Darüber hocherfreut war selbstverständlich auch Titmus' Trainer Dean Boxall. Der Schwimmcoach, der 2019 in Australien zum Trainer des Jahres gekürt wurde, kriegte sich fast nicht mehr ein und schien mit seinem Jubel auch der japanischen Ordnerin, die nebendran stand einen ziemlichen Schreck einzujagen.

Dean Boxall freut sich über die Goldmedaille von Ariarne Titmus.Video: streamable

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2021 in Tokio
1 / 96
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
Eintauchen und geniessen! Eindrückliche, besondere und schöne Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So erklärt Kariem Hussein seinen positiven Dopingtest
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wolfgang Lamadeus Mozart
26.07.2021 08:10registriert Januar 2014
geile dude 😂
283
Melden
Zum Kommentar
4
Schlauer Stoff: Japans Volleyballerinnen müssen keine Angst vor Glüschtlern haben
Japans Volleyball-Team der Frauen träumt an den Olympischen Spielen von einer Medaille. Wovon es nicht träumt, ist, mittels Infrarotkameras in den Fokus perverser Zuschauer zu geraten. Dank ihres Ausrüsters müssen sich die Frauen deswegen keine Sorgen machen.

Ein Sporttrikot soll je nach Disziplin windschlüpfrig sein. Oder den Schweiss gut transportieren. Oder möglichst leicht sein. Und neu soll es auch dafür sorgen, dass niemand sehen kann, was Frau oder Mann darunter trägt.

Zur Story