Sport
Schaun mer mal

MotoGP-Star Andrea Iannone crasht in eine Möwe

Fatale Kopfnuss für den Seevogel: MotoGP-Star Iannone crasht mit Tempo 140 in eine Möwe

19.10.2015, 11:3120.10.2015, 06:36
Mehr «Sport»
Eine Möwe fliegt Iannone ins Motorrad.
YouTube/LaLinea Rossa

Andrea Iannone liefert sich beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island die Schlacht seines Lebens. Vom Start bis ins Ziel kämpft der Italiener in einer Vierergruppe mit Marc Marquez, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi um den Sieg. Beinahe wird ihm in der Anfangsphase aber eine Möwe zum Verhängnis: Mit 140 km/h knallt er nach einer Linkskurve in den Seevogel, der es sich mitten auf der Strecke gemütlich gemacht hat.

Iannone kann einen Sturz verhindern, verliert aber die Führung und wird am Ende Dritter. Die Möwe überlebt den Crash leider nicht. «Ich hatte Glück, dass die Möwe abgehoben ist, denn ansonsten hätte ich sie mit dem Vorderreifen getroffen und wäre sicherlich gestürzt», sagt der Ducati-Fahrer nach dem Rennen zum Zwischenfall. (pre)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Papa, warum hast du so schlechte Augen?»: Jeff Tomlinson spricht über seine Sehkrankheit
Jeff Tomlinson sieht fast nichts mehr. Der Trainer, welcher den EHC Kloten fast blind zum Aufstieg coachte, erzählt, wie sein Leben in den letzten Jahren verlief, welche Tricks er im Alltag anwendet und wie seine Töchter damit umgehen.
Am Freitagmorgen schockte Jeff Tomlinson die Hockey-Welt. Der Aufstiegstrainer von Rapperswil-Jona (2018) und Kloten (2022) ist nahezu erblindet. Nun hat der Kanadier seine Sehkrankheit öffentlich gemacht. watson konnte mit dem 55-Jährigen bereits darüber sprechen.
Zur Story