Sport
Schaun mer mal

Mon dieu! Diese zuckersüsse Kombination von Frankreich hätte ein Tor verdient

Mon dieu! Mit dieser zuckersüssen Kombination hätten sich die Franzosen eine erste Kiste verdient

07.07.2016, 21:2308.07.2016, 07:36
Mehr «Sport»
streamable

Frankreich macht gegen Deutschland gleich zu Beginn viel Druck (hier geht's übrigens zum Liveticker der Partie). Der Effort wird in der 7. Spielminute beinahe belohnt: Antoine Griezmann und Blaise Matuidi kombinieren sich wunderschön durch die deutsche Abwehr. Griezmann macht noch einen Haken und kommt mit seinem schwächeren rechten Fuss zum Abschluss: Der Ball kommt platziert, doch Manuel Neuer ist unten und kann stark parieren! Schade um die schöne Kombination, sie hätte es verdient, in einem Tor gemündet zu haben. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Implodiert nun der Transfermarkt? Gericht fällt Entscheid gegen FIFA
In seiner Klage gegen den Fussball-Weltverband erhielt Ex-Profi Lassana Diarra vom Europäischen Gerichtshof Recht. Der Entscheid hat potenziell weitreichende Folgen für die immensen Summen im Transfermarkt.

Seit bald 30 Jahren dürfen Fussball-Profis nach Ablauf ihres Vertrags ablösefrei den Verein wechseln. Der Grund dafür war das Bosman-Urteil, benannt nach Jean-Marc Bosman. Dieser hatte seinen Verein RFC Lüttich und den belgischen Fussballverband verklagt, weil die für ihn angesetzte Ablösesumme seines Arbeitgebers in seinen Augen zu hoch gewesen sei und er seine Arbeitnehmerfreizügigkeit eingeschränkt sah. Das belgische Gericht 1990 und fünf Jahre später auch der Europäische Gerichtshof (EuGH) gaben Bosman recht und veränderten das Transfergeschäft im Fussball nachhaltig.

Zur Story