Es ist nicht der Abend des Emanuel Villa. Sein FC Queretaro mit Superstar Ronaldinho gewinnt zwar gegen CF América deutlich mit 4:0, doch sein persönlicher Auftritt lässt zu wünschen übrig: Beim Stand von 2:0 vergibt der Stürmer eine Topchance, nachdem er völlig alleine vor dem gegnerischen Tor freigespielt worden ist.
Es kommt noch bitterer für den Mexikaner: Sekunden nach seinem Fauxpas wird er für den grossen Ronaldinho ausgewechselt – und der zweifache Weltfussballer zeigt dem Teamkollegen sogleich, wie der Hase läuft: Innert sechs Minuten trifft der Altstar gleich zweimal und erhöht das Gesamtskore auf 4:0. Er kann's halt immer noch. (twu)
Zusammen mit dem französischen Doppel-Weltmeister Julian Alaphilippe soll Marc Hirschi für das Schweizer Team Tudor Pro Cycling von Besitzer Fabian Cancellara die Tür zur grossen Radsportwelt aufstossen. Anfang Juli startet die Equipe auf Einladung erstmals bei der Tour de France. Derzeit bestreitet sie mit dem Giro d'Italia die zweite grosse Landesrundfahrt.