Max Kruse hatte am Sonntag gleich doppelten Grund zum Feiern. In einem wilden Spiel setzte sich die deutsche Nationalmannschaft im olympischen Fussball-Turnier gegen Saudi-Arabien mit 3:2 durch. Kruse spielte dabei über die volle Distanz und konnte den Siegtreffer in Unterzahl vorbereiten. Zudem ist der 33-Jährige nun offiziell verlobt.
Der Offensivakteur von Union Berlin machte seiner Freundin Dilara Mardin vor laufender TV-Kamera einen Heiratsantrag. «Eigentlich wollte ich warten bis ich ein Tor schiesse, aber wer weiss, ob das noch passiert», sagte Kruse im Interview mit dem deutschen Fernsehsender ARD nach dem Spiel. Dann entledigte er sich seines Trikots, und enthüllte eine türkische Liebesbotschaft an Mardin, die auf seinem T-Shirt zu lesen war. Der Deutsche ging auf die Knie und übersetzte diese mit: «Ich liebe dich und ich frage dich hiermit, ob du meine Frau werden willst.»
Später teilte der Schützling von Trainer Urs Fischer einer Reporterin der «Sportschau» mit, dass seine Freundin Verlobte «Ja» gesagt habe.
Eilmeldung: Max Kruse hat unserer Reporterin mitgeteilt, dass seine Freundin "Ja" gesagt hat. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!
— Sportschau (@sportschau) July 25, 2021
Der FC Basel kassiert eine der peinlichsten Niederlagen in der 24-jährigen Geschichte des St. Jakob-Parks. Er geht mit 0:3 gegen den Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy unter, kassiert Pfiffe vom eigenen Publikum und erlebt daraufhin einen Monat Oktober voller Niederlagen – vier Pleiten bei einem Torverhältnis von 0:10. Nach zwölf Runden steht Basel am Tabellenende.