Sport
Schaun mer mal

«Entweder ein Thorsten Legat geht oder die drei Spieler gehen!»

«Entweder ein Thorsten Legat geht oder die drei Spieler gehen!» Kult-Trainer rastet an PK aus

14.12.2015, 14:4114.12.2015, 16:32
Mehr «Sport»

Im Herbst übernahm Ex-Bundesliga-Profi Thorsten Legat das Traineramt des FC Remscheid. Legat legte mit einer fulminanten Medienkonferenz los, nun sorgt er erneut für Aufsehen. Nach dem 0:2 gegen den renommierten 1. FC Wülfrath ist er auf hundertachtzig und kündigt an, drei Spieler zu suspendieren. «Entweder ein Thorsten Legat geht oder die drei Spieler gehen! Weil das ist ein Virus, das ist ein Bazillus! Und sie stören einfach nur das Gefüge mit Undiszipliniertenheiten (!) und Stänkern!» Legat fordert: «Da muss der Verein reagieren. Weil ich mach das so nicht mehr mit hier!» Applaus im Saal. Applaus und Dank von uns für die gute Unterhaltung. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
CC wütet nach Cup-Aus über Schiri und VAR: «So ist es zum Kotzen»
Nach dem FC Lugano hat sich auch Servette für den Cupfinal qualifiziert. Sorgten in Winterthur insbesondere die Servette-Fans mit einem Platzsturm für Aufsehen, standen in Sion der Schiedsrichter und die Abwesenheit des VAR (und wieder einmal Christian Constantin) im Zentrum.

Nun steht fest, welche beiden Teams am 2. Juni im Berner Wankdorf um den Cupsieg spielen werden. Nach dem FC Lugano, der sich am Samstag in Sion mit 2:0 durchgesetzt hat, steht nun nach dem Last-Minute-Sieg über Winterthur auch Servette als Finalist fest.

Zur Story