22.05.2016, 11:2422.05.2016, 11:43
John Quenneville schiesst das Tor des Abends – doch er zieht mit den Brandon Wheat Kings den Kürzeren. 3:5 verlieren sie gegen die Rouyn-Noranda Huskies das erste Gruppenspiel um den Memorial Cup, die kanadische Junioren-Meisterschaft. Doppeltorschütze bei den Huskies ist ein Schweizer: Der 19-jährige Herisauer Timo Meier erzielt das 3:1 und das 5:1. Meier, dessen NHL-Rechte bei den San Jose Sharks liegen, wird auch dank seinen Toren als bester Spieler der Partie ausgezeichnet. (ram)
Meier lauert am Pfosten und verwertet aus spitzem Winkel einen Abpraller von der Bande zum 3:1.streamable
Mit einem trockenen Schuss erzielt Meier bei einem Konter das 5:1 für die Huskies.
streamable
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach dem Ausscheiden in den Viertelfinals ist die EM für die Schweiz zu Ende, aber der Weg in eine erfolgreiche Zukunft der Nati hat erst begonnen. Die Frage ist nur: Mit oder ohne Pia Sundhage als Trainerin? Eine klare Antwort gibt es am Tag nach dem EM-Out noch nicht.
Am Tag nach dem Ausscheiden der Schweiz an der Heim-EM, keine zwölf Stunden nach dem 0:2 gegen Spanien, interessierte die Frage: Bleibt Pia Sundhage Nationaltrainerin dieses Teams, welches das Land in den letzten drei Wochen so sehr begeistert hat. Die Trainerin selbst hatte schon unmittelbar nach dem Spiel gegen Spanien auf den laufenden Vertrag bis Ende Jahr verwiesen.