Sport
Schaun mer mal

Mit diesen Dingern fetzen sie gleich die steilste Strasse der Welt hinunter

Mit diesen Dingern fetzen sie gleich die steilste Strasse der Welt hinunter

27.04.2015, 19:3528.04.2015, 09:48
Mehr «Sport»
Video: Youtube/Harley Jolly

Die Baldwin Street im neuseeländischen Dunedin gilt offiziell als steilste Strasse des Planeten. Die maximale Steigung beträgt 35 Prozent, Kletterer Ueli Steck würde sich also pudelwohl fühlen. Just hier wollen drei tollkühne Jungs mit ihren Dreirädern hinunterblochen. Und weil sie ja sowieso nicht hinhören, wenn ihre Mamis rufen: «Nein, macht's nicht, das ist doch viel zu gefährlich!», wünschen wir dem Trio viel Vergnügen sowie Hals- und Beinbruch!

2001 starb übrigens eins junge Frau beim Versuch, die Baldwin Street in einer Mülltonne hinunter zu rollen. Die Tonne war in einen parkierten Anhänger geprallt. Ein Jahr zuvor war der Deutsche Thomas Hugenschmidt mit dem Velo und 117,3 km/h schnell zu Tale gerast. (ram)

» Schon die texanische Version von Seifenkisten-Rennen gesehen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Ein WM-Team ohne SCB und gut genug für einen weiteren Final
    Gerade das Aufgebot von Andres Ambühl (41) zeigt: Patrick Fischer setzt auf Resultat-Realismus statt Romantik. Dieses WM-Team ist gut genug, um zum ersten Mal ohne Roman Josi und Nino Niederreiter den Final zu erreichen. Und bietet trotzdem Stoff für eine kleine Polemik.

    Wer nach ein wenig Polemik sucht – und beim aktuellen WM-Aufgebot muss man die Polemik schon suchen – kann fragen: Wo bleibt denn Marco Lehmann? Müsste der 26-jährige SCB-Stürmer im besten Alter (32 Spiele/26 Punkte) denn nicht eher im WM-Aufgebot stehen als der 41-jährige Veteran Andres Ambühl (50 Spiele/14 Punkte)? Haben wir denn hier nicht ein geradezu klassisches Romantik-Aufgebot: Der Nationaltrainer ermöglicht seinem Kumpel, mit dem er einst im HCD-Meisterteam stürmte, einen Karriere-Abgang durch die Vordertür. Andres Ambühl wird seine grandiose Karriere nach der WM beenden.

    Zur Story