Sport
Schaun mer mal

Beim Sieg von Lens gegen Orléans geht der Speaker trotz leerem Stadion ab

Gespenstische Stille beim Geisterspiel in Lens – bis der Speaker plötzlich richtig abgeht!

10.03.2020, 11:2310.03.2020, 18:21
Mehr «Sport»

Das Coronavirus hat seit geraumer Zeit den Fussball erreicht, mittlerweile auch in Frankreich. So wurde am Montagabend das Ligue-2-Spiel zwischen Lens und Orléans ohne Zuschauer durchgeführt. Dementsprechend ruhig ist es im Stade Bollaert-Delelis, das eigentlich fast 40'000 Fans Platz bieten würde.

Dann aber der Aufreger in der 50. Minute: Florian Sotoca kommt über rechts in den Strafraum, passt zur Mitte und Orléans-Verteidiger Cédric Cambon blockt den Ball mit dem Arm. Es gibt Penalty für das Heimteam, den Sotoca souverän verwertet. Natürlich bleibt es weitgehend ruhig im leeren Stadion – bis der Speaker beginnt, so richtig abzugehen:

Video: streamable

Am Ende ist die Euphorie des Speakers dann auch berechtigt. Der Treffer von Sotoca bleibt der einzige, Lens setzt sich vor eigenem Anhang zuhause mit 1:0 durch. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spiele in leeren Fussball- und Eishockey-Stadien
1 / 11
Spiele in leeren Fussball- und Eishockey-Stadien
22. Mai 2019: Weil GC-Fans in Sion und Luzern einen Spielabbruch provozieren, muss GC das letzte Spiel in der Super League und auch die erste Partie in der Challenge League nach dem Abstieg vor leeren Rängen austragen.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Glausers schlimmste Schwalbe der Hockey-Neuzeit wird bestraft
Lausannes Nationalverteidiger Andrea Glauser wird für seine Schwalbe im fünften Finalspiel mit 2000 Franken gebüsst. Der entsprechende Antrag der «Vogelwarte Sempach» kam auf den Schreibtisch des Hockey-Einzelrichters. Eigentlich müsste er mit einer Sperre bestraft werden.

In der Beurteilung sind sich so ziemlich alle ausserhalb des Hockey-Universums Lausanne einig: Es war die schlimmste Schwalbe der neueren Hockey-Geschichte, zumal sie in einem so hochstehenden Finalspiel gemacht worden ist.

Zur Story