29.04.2017, 21:4430.04.2017, 12:33
Achteinhalb Jahre spielte er für Borussia Dortmund, im Januar dann wurde Neven Subotic an den 1. FC Köln ausgeliehen. Was der bosnische Innenverteidiger für den BVB geleistet hat, haben die Fans nicht vergessen: Nach dem 0:0 im Direktduell zwischen Dortmund und Köln wurde der Ex-Borusse von der «Gelben Wand» minutenlang gefeiert, obwohl Subotic und seine Kollegen dem Heimteam zwei wichtige Punkte im Kampf um den direkten Champions-League-Platz stibitzten.
«Ich habe hier in Dortmund acht tolle Jahre erlebt. Wenn man dann noch
einmal so eine Wertschätzung wie heute erfährt, dann ist das etwas ganz
Besonderes. Ich bin extrem dankbar. Der BVB wird immer meine Heimat
bleiben», sagte Subotic danach im Interview. Sein Vertrag in Dortmund läuft im Sommer allerdings aus. Noch ist unklar, wie seine Zukunft aussieht. Die Fans hätten sicherlich nichts dagegen, wenn sein Kontrakt noch einmal verlängert würde ... (pre)
Ach ja, die Bayern sind Meister:
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
1 / 21
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
Wie beliebt sind eigentlich die 18 Bundesliga-Klubs? Das wollten die Marktforscher von «Nielsen Sports» wissen und haben 1000 Fussball-Interessierte zwischen 14 und 59 Jahren gefragt, welches ihr Lieblingsverein der 1. und 2. Liga ist. Herausgekommen ist folgende Bundesliga-Rangliste ...
quelle: epa/epa / filip singer
Das könnte dich auch noch interessieren:
22. August 2010: Jörg Abderhalden will beim Eidgenössischen in Frauenfeld als erster Schwinger zum vierten Mal König werden. Er scheitert an einem jungen Metzger aus dem Berner Diemtigtal: Kilian Wenger.
Nie mehr werden die Anwesenden diesen Aufschrei vergessen, der gleichzeitig aus rund 50'000 Kehlen kommt. Am frühen Sonntagmorgen des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest greifen im fünften Gang der Titelverteidiger Jörg Abderhalden und der am Samstag ungeschlagene Emporkömmling Kilian Wenger zusammen.