Sport
Schaun mer mal

Der nächste Kyrgios-Ausraster: «Tennis ist parteiisch und verdorben»

Der nächste Kyrgios-Ausraster: «Tennis ist parteiisch und verdorben»

30.03.2016, 14:4230.03.2016, 14:59
Kyrgios schiesst einen Ball in die Zuschauerränge und wird verwarnt.
streamable

Nein, das gefiel ihm ganz und gar nicht: In seinem Miami-Achtelfinal gegen Wawrinka-Bezwinger Andrei Kusnezow lag Nick Kyrgios schnell einmal 0:3 zurück. Und der australische «Bad Boy» konnte es sich nicht verkneifen, seinem Ärger mal wieder freien Lauf zu lassen. Nach einem Vorhandfehler knallte er vor dem Aufschlag einen Ball frustriert ins Publikum und Schiedsrichter Cédric Mourier blieb nichts anderes übrig, als die Kyrgios zu verwarnen.

Das schmeckte der Weltnummer 26 natürlich gar nicht, was Mourier beim nächsten Seitenwechsel deutlich zu hören kriegte. Das sei nie und nimmer eine «Code Violation» gewesen, wetterte Kyrgios, der sich mal wieder ungerecht behandelt fühlte. «Würde Rafa das tun, würden Sie cool bleiben.»

Für ihn ist klar: «Dieses Spiel ist so etwas von parteiisch. Ihr wisst das alle ganz genau. Es ist verdorben. Absolut verdorben.» Kyrgios siegte anschliessend noch souverän 7:6, 6:3, Reue zeigte er aber nicht: «Ich stehe zu meinen Worten», sagte er nach der Partie. (pre)

Die Diskussion mit Schiedsrichter Mourier.
streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Brand in FCB-Garderobe: Wasser dringt ins Shopping-Center ein
Am Freitagabend brannte es im Stadion St. Jakob-Park. Dabei wurde der gesamte Garderobenbereich der ersten Mannschaft zerstört. Der FC Basel musste in der Folge ein Spiel gegen den FC Thun absagen. Die Brandursache wird noch ermittelt.
Das für Samstag angesetzte Spiel zwischen dem FC Thun und dem FC Basel findet nicht statt. Grund dafür ist ein Brand im Kabinentrakt des St. Jakob-Parks. Dieser habe sich am Freitagabend «aus noch nicht vollständig geklärten Gründen» ereignet, so der FC Basel. Es entstand ein grosser Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Zur Story