Sport
Schweiz

Bieler Eishockeyprofi stoppt in Zug flüchtenden Dieb mit Bodycheck

Biels Marco Maurer, links, im Duell mit Luganos Fredrik Pettersson im Eishockey National League A Spiel zwischen dem EHC Biel und dem HC Lugano, am Dienstag, 19. Januar 2016, in der Tissot Arena in Bi ...
Marco Maurer teilt nicht nur auf dem Eis aus, er zeigt auch Zivilcourage.Bild: PHOTOPRESS

Bieler Eishockeyprofi stoppt in Zug flüchtenden Dieb mit Bodycheck

Der Eishockeyspieler – dein Freund und Helfer: Der beim EHC Biel engagierte Eishockeyprofi Marco Maurer eilte am Donnerstagmorgen einer 87-jährigen Frau zu Hilfe und vereitelte den Diebstahl eines Trickbetrügers.
24.03.2017, 14:5224.03.2017, 15:46
Mehr «Sport»

Ein Mann hat am Donnerstag in Zug einer 87-jährigen Frau 200 Franken geklaut und ist danach zu Fuss geflüchtet: Eishockeyprofi Marco Maurer vom EHC Biel, der zufällig in der Nähe war, nahm die Verfolgung auf, holte den Dieb trotz eines grossen Rückstandes ein und drückte ihn dann mit einem Bodycheck gegen ein Fahrzeug.

Der 1,89 Meter grosse Biel-Verteidiger hielt den Dieb so fest, bis die Polizei eintraf. Diese verhaftete den 36-jährigen Mann aus Rumänien. Er steht im Verdacht, auch in anderen Kantonen gestohlen zu haben, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Freitag mitteilten.

Biels Marco Maurer, links, und SC Bern Spieler Justin Krueger, rechts, kaempfen um den Puck, im vierten Eishockey Playoff-Viertelfinalspiel der National League A zwischen dem SC Bern und dem EHC Biel  ...
Marco Maurer: Nicht nur Diebe müssen sich vor ihm fürchten. Bild: KEYSTONE
Jetzt auf

Der Trickdieb hatte kurz vor 11 Uhr in der Stadt Zug die Seniorin angesprochen und sie gebeten, ihm Münz zu wechseln. Als die hilfsbereite 87-Jährige ihr Portemonnaie öffnete, nahm er ihr vermeintlich unbemerkt 200 Franken ab. Die ältere Frau registrierte den Diebstahl aber sofort und begann zu schreien. Der zufällig in der Nähe stehende Profisportler wurde so auf den Dieb aufmerksam. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hockrates
24.03.2017 15:49registriert November 2015
Auger ermittelt schon, vielleicht wird er für Spiel 3 gesperrt :-)
1732
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aninha
24.03.2017 15:51registriert Januar 2016
#47 - Üse Maurer!! ☺ Respekt für die Zivilcourage!
1571
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dynamischer-Muzzi
24.03.2017 15:13registriert Februar 2017
Marco Maurer, einer von uns!!!!

Respekt dafür, so etwas ist nicht selbstverständlich.
1064
Melden
Zum Kommentar
15
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story