Sport
Ski

Ski Alpin: Corinne Suter fährt in Val D'Isère aufs Podest

epa08893190 Winner Sofia Goggia (C) of Italy, second placed Corinne Suter (L) of Switzerland and third placed Breezy Johnson (R) of the US celebrate on the podium following the Women's Downhill r ...
Gestern stand sie noch zu oberst, heute reicht es «nur» für Platz 2: Corinne Suter, Sofia Goggia und Breezy Johnson (v.l.).Bild: keystone

Suter als Zweite erneut auf dem Podest – 8. Weltcupsieg von Goggia

19.12.2020, 12:5319.12.2020, 14:21
Mehr «Sport»

Corinne Suter zeigt auch in der zweiten Weltcup-Abfahrt in Val d'Isère eine starke Fahrt und muss sich als Zweite einzig der Italienerin Sofia Goggia geschlagen geben.

Corinne Suter, tags zuvor auf der Piste Oreiller Killy Erste, fehlten 0,24 Sekunden auf Sofia Goggia. Die Abfahrts-Olympiasiegerin aus Italien, im Weltcup zum achten Mal zuoberst auf dem Podest, hatte ihrerseits am Freitag noch um elf Hundertstel hinter der Schwyzerin gelegen. Diese stand damit in der vierten Weltcup-Abfahrt hintereinander auf dem Podest. Ende Februar in Crans-Montana war sie jeweils hinter Teamkollegin Lara Gut-Behrami zweimal Zweite geworden.

Dritte wurde in Val d'Isère wiederum die US-Amerikanerin Breezy Johnson (0,27 zurück). Eine deutliche Steigerung gelang Michelle Gisin, die am Vortag unmittelbar nach dem langen Unterbruch wegen Nicole Schmidhofers Sturz zum Rennen starten musste und nur 19. geworden war. In der zweiten Abfahrt belegte die Obwaldnerin den 9. Rang.

Dahinter folgten Lara Gut-Behrami (11.), am Tag zuvor noch Achte, und Priska Nufer (13.). Nicht in die Top 15 reichte es Jasmine Flury (19.), Jasmina Suter (21.) und der tags zuvor gestürzten Joana Hählen (22.)

Am Sonntag findet in Val d'Isère der erste Super-G des Winters statt (Start 11.00 Uhr).

(sda/bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 12
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Franjo von Allmen gewinnt am 22. Februar 2025 in Crans-Montana.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ihr macht mein Snowboard kaputt!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mit 16 wird Martina Hingis die jüngste Wimbledon-Siegerin des 20. Jahrhunderts
5. Juli 1997: Erst 16 Jahre ist Martina Hingis alt, als sie das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gewinnt. Es ist das Highlight in der Karriere der besten Schweizer Tennisspielerin aller Zeiten.

«Game, set and match Miss Hingis, 2:6, 6:3, 6:3». Mit 16 Jahren, 9 Monaten und 5 Tagen holt Martina Hingis in Wimbledon als jüngste Spielerin des 20. Jahrhunderts den Titel. Obwohl ihre Gegnerin, die Tschechin Jana Novotna, auf Rasen grundsätzlich besser ist, kann sich die Schweizerin durchsetzen.

Zur Story