Der sechsfache Junioren-Weltmeister Marco Odermatt ist in der abgelaufenen Ski-Saison im Weltcup durchgestartet. Der 21-jährige Nidwaldner holte sich im Riesenslalom seine ersten beiden Podestplätze.
Odermatt ist nun definitiv bei den Grossen angekommen. Wir haben getestet, wie gut er die Konkurrenz bereits kennt – mit einem Emoji-Quiz.
Das Emoji-Quiz mit Ski-Profi Marco Odermatt
Video: watson/Angelina Graf
Marco Odermatt als Botschafter des Wings for Life World Run
Wings for Life ist eine gemeinnützige Stiftung für Rückenmarksforschung, die sich dafür einsetzt, eine Heilung für Querschnittgelähmte zu finden. Zur Sammlung von Spendengeldern organisiert Wings for Life einen globalen World Run.
Dieses Jahr findet der Lauf am 5. Mai statt, in der Schweiz wird in Zug gelaufen. Hier geht es zur Anmeldung.
watson unterstützt den Wings for Life World Run als Medienpartner.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Plan der FIFA geht auf – so werden heute die Weltmeisterschaften vergeben
Am Mittwochnachmittag werden die Weltmeisterschaften 2030 und 2034 vergeben. So umstritten die Wahl ist, so klar ist deren Ausgang. Das Turnier 2030 geht an ein Sextett, jenes 2034 an Saudi-Arabien.
Der Plan von FIFA-Präsident Gianni Infantino ist aufgegangen. Es ist ein politischer Coup, der dem Walliser gelungen ist. Weil die Weltmeisterschaft 2026 nach Nordamerika vergeben wurde, und die WM 2030 auf drei Kontinenten stattfindet, ist der Weg frei für Saudi-Arabien.