Sport
Ski

Anna Fenninger ist auch nach der WM das Mass aller Dinge – Lara Gut als beste Schweizerin auf Platz 18

Riesenslalom Maribor
1. Anna Fenninger (Ö) 2:24,50
2. Viktoria Rebensburg (De) 0,04
3. Tina Weirather (Lie) 0,30
18. Lara Gut (Sz) 2,69
Riesenslalom in Maribor

Anna Fenninger ist auch nach der WM das Mass aller Dinge – Lara Gut als beste Schweizerin auf Platz 18

Anna Fenninger fährt im Riesenslalom weiterhin in einer Klasse für sich. Nach dem Triumph in Beaver Creek holt sich die Österreicherin auch in Maribor den Tagessieg. Rebensburg und Weirather komplettieren das Podium. Die Schweizerinnen enttäuschen.
21.02.2015, 08:4821.02.2015, 16:20
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Anna Fenninger vor Viktoria Rebensburg - die Schlussrangliste in Maribor zeigt an der Spitze das gleiche Bild wie das Ergebnis des WM-Riesenslaloms in Beaver Creek. Im Gegensatz zum Rennen vor einer Woche, als die Salzburgerin die Bayerin um 1,4 Sekunden distanziert hatte, fällt die zeitliche Differenz diesmal äusserst gering aus. Die Weltmeisterin siegt mit lediglich vier Hundertsteln Vorsprung. Nach dem ersten Lauf hatte der Unterschied zwischen den beiden drei Hundertstel betragen.

Auch heute zu gut für die Konkurrenz: Anna Fenninger.
Auch heute zu gut für die Konkurrenz: Anna Fenninger.Bild: ANTONIO BAT/EPA/KEYSTONE

Das Podest

Im WM-Riesenslalom hatte Tina Weirather die Bronzemedaille um sechs Hundertstel verpasst. Die grosse Enttäuschung hat die Liechtensteinerin aber abgehakt. Als Dritte hinter Fenninger und Rebensburg schafft sie in dieser Disziplin ihren ersten Podestplatz in der laufenden Saison. In den voran gegangenen vier Riesenslaloms im Weltcup war Weirather nicht wie gewünscht auf Touren gekommen. Mit der Bestzeit im zweiten Lauf macht Tina Weirather noch vier Ränge gut und klassiert sich verdient auf dem dritten Rang.

Endlich hat's geklappt mit dem Podestplatz für Tina Weirather im Riesenslalom.
Endlich hat's geklappt mit dem Podestplatz für Tina Weirather im Riesenslalom.Bild: SRDJAN ZIVULOVIC/REUTERS

Die Schweizerinnen

Als einzige der vier Schweizerinnen ist Lara Gut im Finale der besten 30 dabei. Doch auch die Tessinerin, kommt nicht um eine weitere Enttäuschung herum. Im zweiten Lauf fällt sie noch um vier Plätze zurück und muss sich mit Position 18 zufrieden geben. Dominique Gisin, die nach ihrer Schienbeinkopf-Fraktur wie schon in Beaver Creek nicht mit der allerletzten Überzeugung zu Werke geht, verpasst wie Wendy Holdener und Simone Wild die Qualifikation für den zweiten Lauf. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Für die Schweizerinnen verläuft das Rennen enttäuschend.gif: giphy

Der Aufreger

Eine Überraschung gibt es in Maribor nicht – Fenninger bleibt die Königin des Riesenslaloms. Weil dann auch die Schweizerinnen schwach auftreten, sind diese drei hübschen Sloweninnen unser Aufreger dieses Rennens.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Wetter stimmt, die Stimmung auch. Was will man mehr.gif: srf

Der Liveticker zum Nachlesen

Wilmaa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story