Sport
Ski

Keine Live-Übertragung der Olympia-Abfahrt im SRF?

Probleme mit der Verkabelung

Keine Live-Übertragung der Olympia-Abfahrt im SRF?

05.02.2014, 08:0905.02.2014, 10:42

• Die SRG produziert in Sotschi das internationale Signal für die Skirennen. Doch weil die russischen Organisatoren nicht alle Kabel verlegt oder verbunden haben, können noch keine Bilder produziert werden.

• Regisseur Beni Giger ist besorgt: «Solange die Glasfaser-Kabel nicht verlegt sind, können wir nicht testen und haben keine Bilder im Ziel. Wir sind eine Woche im Rückstand», ärgert er sich. Am Donnerstag steht das erste Training auf dem Programm.

• Die Übertragung der Abfahrt vom Sonntag ist offenbar in Gefahr. Im Moment wird mit Hochdruck an der Verkabelung gearbeitet, doch bei erneutem Schneefall könnte die Sisyphusarbeit von vorne beginnen.

Sehen Sie den SRF-Beitrag hier.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Doping-Zweifel machen Marathon-Star Sawe traurig – weil er mit aller Macht dagegen kämpft
Mit seinem historischen Lauf in London unter zwei Stunden prägt Sabastian Sawe eine neue Ära im Marathon. Zugleich stellt er sich mit freiwilligen Dopingkontrollen offensiv gegen Zweifel.
Der Kenianer Sawe definiert seine Rolle nicht nur über Zeiten (1:59:30 am vergangenen Sonntag), sondern auch über Transparenz, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Sein Heimatland wird immer wieder von Dopingaffären in der Leichtathletik erschüttert, insbesondere im vergangenen Frühling durch den positiven Befund bei Ruth Chepngetich, nur wenige Monate nachdem sie in Chicago den Weltrekord pulverisiert und die 2:10-Stundenmarke durchbrochen hatte (2:09:56). Auch Sawes Trainer Claudio Berardelli, stand in Nairobi schon vor Gericht, weil er Marathon-Legende Rita Jeptoo mit EPO versorgt haben soll.
Zur Story