Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Lindsey Vonn ist auch in Garmisch-Partenkirchen nicht zu schlagen. Die Speed–Queen siegt mit eineinhalb Sekunden Vorsprung überlegen und fährt bereits ihren neunten Sieg in dieser Saison – den 76. ihrer Karriere – ein. Nur einmal stand die 31-jährige Amerikanerin heuer in einem Speedrennen nicht zuoberst auf dem Podest: Die Abfahrt von Val d'Isère gewann Lara Gut, Vonn kam nicht ins Ziel.
Zum dritten Mal in dieser Saison fährt Fabienne Suter aufs Podest – zum dritten Mal wird sie Zweite. Die 31-jährige Schwyzerin hält vor allem im oberen Teil gut mit Vonn mit und muss sich erst im unteren Teil distanzieren lassen. Als «Best of the Rest» verweist sie die Deutsche Viktoria Rebensburg, die erstmals in der Abfahrt aufs Podest fährt, auf Rang 3.
Lara Gut kommt auf der schwierigen Piste mit vielen Schlägen nicht gut zurecht und leistet sich im unteren Teil einen bösen Schnitzer. Vor einer Rechtskurve erwischt sie einen Schlag und kann einen Einfädler am äusseren Tor nur knapp verhindern. Sie rettet sich ins Ziel und wird mit fast drei Sekunden Rückstand lediglich 14. Guts Rückstand im Kampf um die grosse Kristallkugel ist damit auf 127 Punkte angewachsen.
Eine starke Leistung zeigt dafür Corinne Suter, die auf Rang 10 fährt. Es hätte gar noch weiter nach vorne reichen können. Ein Fehler im unteren Teil kostet sie aber ein paar Zehntelsekunden und damit einige Plätze. Das gute Schweizer Resultat runden Joana Hählen auf Rang 18 und Denise Feierabend auf Rang 19 ab. (pre/sda)