Sport
Ski

Die Ski-Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber Bode Miller weiss schon, was er nach der Karriere macht

Bode Miller holte sich beim Kentucky Derby in diesem Mai schon mal Tipps von Pferdetrainer Bob Baffert, dessen Tiere grosse Erfolge errungen haben.
Bode Miller holte sich beim Kentucky Derby in diesem Mai schon mal Tipps von Pferdetrainer Bob Baffert, dessen Tiere grosse Erfolge errungen haben.Bild: AP
Er wird Pferdetrainer

Die Ski-Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber Bode Miller weiss schon, was er nach der Karriere macht

14.10.2014, 17:2115.10.2014, 09:39
Mehr «Sport»

Bode Miller wird sich nach dem Ende seiner Skikarriere dem Training von Galopp-Rennpferden widmen. «Ich werde ein Gestüt mit Trainingsmöglichkeiten kaufen und ausbauen. Entweder trainiere ich dann selbst oder mache es zusammen mit einer Gruppe», sagte der 36-jährige Amerikaner in einem Interview mit US-Talkmaster Graham Bensinger.

Der Olympiasieger und vierfache Weltmeister Miller hat seine Liebe zu Rennpferden schon vor längerer Zeit entdeckt, seit einigen Jahren ist er auch Mitbesitzer. Seit 1999 hat er nach eigenen Aussagen kein Kentucky-Derby verpasst. Miller ist mit dem erfolgreichen Pferdetrainer Bob Baffert befreundet, der seinen jüngsten Sohn Bode getauft hat.

«Ich bin nicht gewöhnlich» – ein Imagespot von und mit Bode Miller, einem in der Tat aussergewöhnlichen Sportler.Video: Youtube/Onnit

Mehr zum Thema

Olympia kein Ziel mehr

Das Skirennfahren will Miller, der bereits für den Weltcup-Auftakt von kommender Woche in Sölden eingetroffen ist, noch nicht gleich aufgeben. Eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea strebt der 33-fache Weltcupsieger und zweifache Weltcup-Gesamtsieger aber eher nicht mehr an.

«Ich wäre dann 40-jährig. Ich muss jetzt schon viele Dinge unter einen Hut bringen und Skifahren ist nichts, was man mit links erledigt», so Miller. Ob die in Kürze beginnende Saison seine letzte sein wird, sagte Bode Miller nicht. (ram/si/apa) 

Bode Miller am Weltcupfinal 2014 in der Lenzerheide mit Ehefrau Morgen und Söhnchen Nate.
Bode Miller am Weltcupfinal 2014 in der Lenzerheide mit Ehefrau Morgen und Söhnchen Nate.Bild: EPA/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story