Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ABD0063_20160114 - BAD MITTERNDORF - ÖSTERREICH: ZU APA0228 VOM 14.1.2016 - Lukas Müller (AUT) beim Probedurchgang des Skiflug-Weltcups am Samstag, 09. Jänner 2010 am Kulm. Der gestern am Kulm schwer gestürzten Lukas Müller wurde am Donnerstag, 14. Jänner 2016, an der unteren Halswirbelsäule operiert. (ARCHIVBILD VOM 9.1.2010) - FOTO: APA/BARBARA GINDL

Müller beim Skifliegen am Kulm im Jahr 2010.
archivbild: APA

Skispringer Lukas Müller: Querschnittgelähmt, aber ein Funken Hoffnung



Am Mittwoch war der Österreicher Lukas Müller im Vorfeld der Skiflug-WM am Kulm schwer gestürzt. Heute Morgen informierte die Klinik in Graz über die Verletzung. Der 23-Jährige hat «derzeit eine inkomplette Querschnittslähmung».

Müller habe eine Restsensibilität in den Beinen, sagte der behandelnde Arzt vor den Medien. Eine Prognose, ob der Skispringer jemals wieder laufen könne, wollte er nicht abgeben. Der chirurgische Eingriff sei gut und ohne Komplikationen verlaufen. Müller habe die Diagnose «relativ gefasst» aufgenommen. (ram)

Skisprung-Legende Eddie «The Eagle» Edwards

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

9 Talente aus der Premier League, die du in der neuen Saison beobachten solltest

Sie stehen vor ihrem Durchbruch oder haben diesen schon geschafft und sind nun auf dem Schritt zur Weltklasse. 9 Talente aus der Premier League, die du genau beobachten solltest.

Mit Manchester City ist gestern auch die letzte Mannschaft in die neue Premier-League-Saison gestartet. Die meisten Teams haben sogar schon zwei Spiele absolviert und es zeichnet sich langsam ab, mit welchen Formationen und Aufstellungen die Teams in die neue Spielzeit gehen.

Wir haben 9 Spieler unter 23 Jahren rausgesucht, die in der kommenden Saison für Furore sorgen werden und du vielleicht noch nicht kennst. Etablierte Youngsters wie Trent Alexander-Arnold, Kai Havertz oder Marcus Rashford …

Artikel lesen
Link zum Artikel