Sport
Skispringen

Skispringer Lukas Müller: Querschnittgelähmt, aber ein Funken Hoffnung

Müller beim Skifliegen am Kulm im Jahr 2010.
Müller beim Skifliegen am Kulm im Jahr 2010.
archivbild: APA

Skispringer Lukas Müller: Querschnittgelähmt, aber ein Funken Hoffnung

15.01.2016, 11:1915.01.2016, 11:41
Mehr «Sport»

Am Mittwoch war der Österreicher Lukas Müller im Vorfeld der Skiflug-WM am Kulm schwer gestürzt. Heute Morgen informierte die Klinik in Graz über die Verletzung. Der 23-Jährige hat «derzeit eine inkomplette Querschnittslähmung».

Müller habe eine Restsensibilität in den Beinen, sagte der behandelnde Arzt vor den Medien. Eine Prognose, ob der Skispringer jemals wieder laufen könne, wollte er nicht abgeben. Der chirurgische Eingriff sei gut und ohne Komplikationen verlaufen. Müller habe die Diagnose «relativ gefasst» aufgenommen. (ram)

Skisprung-Legende Eddie «The Eagle» Edwards

1 / 12
Skisprung-Legende Eddie «The Eagle» Edwards
Auf dem Weg zu Grosstaten: Eddie «The Eagle» Edwards zuhause im englischen Cheltenham.
quelle: getty images europe / getty images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Winti will seine Saison krönen: «Bodenständigkeit als Teil unserer DNA definiert»
Der FC Winterthur verblüfft in der zweiten Saison nach dem Aufstieg und kann sich sogar Hoffnungen auf eine Europacup-Teilnahme machen. Am Sonntag empfängt er im Halbfinal des Schweizer Cups Servette.

Gegen die Genfer sind die Winterthurer in dieser Saison noch ungeschlagen. Dem 1:0-Heimsieg im letzten Duell stehen zwei Unentschieden gegenüber. Der letzte Titelgewinn des FCW liegt bereits über hundert Jahre zurück; 1917 wurde er zum dritten Mal Schweizer Meister.

Zur Story