DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Meister rüstet nach

ZSC Lions verpflichten NHL-Haudegen Tallinder für verletzten Smith

29.12.2014, 16:1729.12.2014, 16:48
Henrik Tallinder in Sotschi.
Henrik Tallinder in Sotschi.Bild: Getty Images Europe

Die ZSC Lions verpflichteten per sofort und bis zum Ende der laufenden Saison den schwedischen Verteidiger Henrik Tallinder. Damit reagierte der Schweizer Meister auf den verletzungsbedingten längeren Ausfall von Derek Smith.

Mit Tallinder, der 2013 mit Schweden Weltmeister wurde und im Februar in Sotschi Olympia-Silber gewann, fanden die Lions einen mehr als würdigen Ersatz. Der 35-Jährige absolvierte in seiner bisherigen Karriere 717 NHL-Spiele (154 Skorerpunkte), die meisten davon für die Buffalo Sabres. Ansonsten war der Back in der NHL nur noch bei den New Jersey Devils (2010 bis 2013) engagiert.

Während des vorletzten Lockouts in der NHL (2004/2005) hatte der 1,90 m grosse und 95 kg schwere «Hüne» die Schlittschuhe während zehn Playoff-Partien auch für den SC Bern geschnürt (1 Tor/1 Assist). In der laufenden Spielzeit lief Tallinder im Rahmen eines Tryout-Vertrages viermal für Hartford Wolf Pack in der AHL auf. Die letzten beiden Wochen war er vertragslos.

Smith hatte sich Anfang Dezember im NLA-Spiel gegen Fribourg-Gottéron bei einem missratenen Check einen Lendenwirbelbruch zugezogen. Der Kanadier fällt noch rund zwei Monate aus. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kostic-Wechsel zu Juventus ist fix +++ PSG an Rashford interessiert

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story