Sport
Sport kompakt

Lazio überholt die AS Roma und ist nun erster Verfolger von Juventus – Napoli deklassiert Fiorentina

Serie A, 30. Runde
Atalanta – Sassuolo 2:1
Lazio – Empoli 4:0
Napoli – Fiorentina 3:0
Torino – Roma 1:1
Udinese – Palermo 1:3
Milan – Sampdoria 1:1

Lazio überholt die AS Roma und ist nun erster Verfolger von Juventus – Napoli deklassiert Fiorentina

12.04.2015, 17:3912.04.2015, 22:46
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Candrevas Traumschuss zum 3:0 für Laziogif: Football Goal 007

Lazio Rom übernimmt in der Serie A den Platz des ersten Verfolgers von Leader Juventus Turin ein.

Die Laziali verdrängen mit einem 4:0-Erfolg über Empoli die AS Roma (1:1 gegen Torino) von Platz 2. Dennoch bleibt der Vorsprung des Leaders trotz der 0:1-Niederlage am Samstag beim Schlusslicht Parma komfortabel. Die beiden Cupfinalisten trennen bei noch acht auszutragenden Runden zwölf Punkte.

Mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit legte Lazio Rom den Grundstein zum Heimsieg. Bei der ersten Gelegenheit traf Stefano Mauri schon in der 4. Minute zum 1:0. Miroslav Klose (31.) und Antonio Candreva (44.) erhöhten das Skore für den Gastgeber. Den Schlusspunkt unter die Partie Setzte Felipe Anderson in der 54. Minute. 

Grosses Talent: Lazios Felipe Anderson.
Grosses Talent: Lazios Felipe Anderson.Bild: AP/ANSA

Der Brasilianer Felipe Anderson ist sowas wie die Symbolfigur für den Aufschwung der Laziali. Der 21-Jährige war einst Teamkollege von Neymar beim FC Santos, seine zehn Saisontore erzielte er alle seit Anfang Dezember. Schon jetzt wird spekuliert, dass er Lazio im Sommer für mehr als 40 Millionen Euro in Richtung Madrid, Barcelona, London, Paris oder Manchester verlassen könnte.

Die AS Roma büsste Platz zwei durch ein 1:1 bei Torino ein. Napoli verbesserte sich durch einen 3:0-Sieg gegen Fiorentina auf Rang 4.

Nur zu einem mageren 1:1-Remis kommt die AC Milan zuhause gegen Sampdoria. Soriano brachte Genua sogar in Führung, Nigel de Jong konnte immerhin ausgleichen. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schwaller/Schwaller im WM-Halbfinal +++ ManCity im Meisterrennen mit Kantersieg
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story